2 x W520 i7-2820 und viel Unsicherheit

OLDHARZ

Member
Themenstarter
Hallo TP HW&SW Spezialisten,

habe zu 2 x W520 i7-2820, 1 eigen seit 2011 und 1 neu (gebraucht) BJ 2011, folgende Fragen:

1. Was muß ich beachten außer unterschiedlichen Computernamen in gleicher Arbeitsgruppe?
(DHCP im Router ist an)

2. Kann ich den Neuen mit einem Abklatsch der SHDD des Alten im Bay einfach(Bioseinstellung) booten?
2a. Was sagen Lenovo-interne Programme/Kontrollen dazu soweit vorhanden?
2b. Wie geht die automatische Aktivierung von Windows mit diesem Vorgehen um(Bios/SHDD Infos)?

3. Soll ich fehlende Treiber nur über System Update installieren und in Windows Update abwählen?

4. Lässt sich eine SSD öfter ein-/ausbauen ohne dass etwas Schaden nimmt (Stromversorgung weg, länger stehen lassen)?

Schon mal vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

OLDHARZ

1 nichts weiter. eine überlegung wert ist eine feste adressen zu verwenden, dann muss windows nicht immer erst das netz absuchen bei verbindungen.

2. wenn es eine OEM aktivierung ist sollte das ganze weiterlaufen.
ist es eine retail wird es sich wahrscheinlich neu aktiviren wollen das geht so bis um die 30 mal automatisch danach nur noch per tel. je nach bs ein bischen unterschiedlich

probleme wird es erst an einem domänenkontroller geben weil du dann mit unterschiedlichen maschinen mit dem selben BS und benutzer system ID (SID) unterwegs währst.

3 reine geschmacks sache ich persönlich halte nichts mehr von den lenovo tools weil sie seit mindestens 4 jahren immer wieder erhebliche mängel aufweisen alleine in diesem jahr schon zwei mal.

4 egal ob HDD oder SSD wie oft man die aus und einbauen kann ohne schaden hängt vom handwerklichen geschick ab und an den spezifikationen der mechanischen steckplätze.
intern S-ATA ist für ca. 1000 mal einstecken gemacht. (hab jetzt nicht extra nachgeguckt)

SSD s ohne strom liegenlassen bedeutet über längere zeit datenverlusst. da haben alle SSDs auch andere werte.
mein persönlicher erfahrungswert : smsung SSD 830 256GB 14 monate ohne strom ging ohne datenverlusst und das BS bootete ohne problem dantanalise und SSD strucktur testfand nichts negatives in win 7 .

@ gestern Vielen Dank für die umfassende Beantwortung meiner Fragen.

Dann leg ich mal los mit der Eingliederung des neuen W520 einschließlich fester IP.

OLDHARZ

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben