T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 2 x T410 Betriebssystem Win7 (32+64bit) reparieren?

Einfachsusi74

Member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2008
Beiträge
179
Hallo Ihr Lieben,

ich habe u.a. 2 etwas unterschiedliche T410.

Das eine hat z.b. nur das 32bit und das andere das 64bit Windows 7 drauf. Auch hat das eine eine Cam das andere nicht. Aber das ist eigentlich unwichtig, glaub ich ;)

also... das eine nutze ich Privat, das andere soll den alten Büro Rechner so langsam komplett übernehmen.

Nun zum Problem denn ich habe mit beiden ein Problem!!!

Das Privat T410:

- 64bit Version

von heut auf morgen hab ich festgestellt das AntiVir nicht mehr installiert ist. es war weg. Ich habe die Premium Version für mehrere Rechner und daher auch dort installiert.

Nach mehreren unzähligen Versuchen es erneut zu installieren kam immer die gleiche Fehlermeldung.
In Kurzfassung:
-SSL Verbindung wird benötig
- Internetverbindung muß vorhanden sein
- fact.exe muß lese und Schreibberechtigung haben

Nun, da ich bisher ohne Probleme Antivir installieren konnte kann ich den Fehler nicht finden. Diese fact.exe ist erst nicht zu finden. Dann schon. Die Rechte sind auch alle richtig aber es klappt nicht.

Nachdem schon jemand via TV geschaut hat aber auch nichts feststellen konnte sind wir mit dem Latein am ende.

Nun heißt es wohl reparieren.

Die Frage ist aber nur WAS mache ich jetzt am besten?

Wenn ich das BS komplett lösche und alles neu aufspiele (hab mir das BS von MS gerade als ISO runtergeladen und auf CD gebrannt) dann sind aber doch ALLE Einstellungen weg, oder?

Was ist mit den Partitionen? Alle weg? Was ist mit den Thinkpad/Lenovo Tools, Treibern und anderen wichtigen Dingen? Muß ich die alle selber neu aufspielen, neu Installieren, Partitionen bilden und und und ????

Oder kann ich da einfach Win7 irgendwie als Reparatur drüber laufen lassen und alle wichtigen Dinge wie Partitionen, Lenovo Tools und Treiber bleiben drauf?

Und wie kann ich bei dem Rechner hier umstellen das er nicht mehr in Österreich ist, sondern in Deutschland? Weil überall steht immer z.b. Jänner usw.

Das war das Privat-T410 :)

Und nun zum Geschäfts-T410 :D

Dort habe ich Antivir z.b. drauf, ohne Probleme.

Ich wollte von JTL das Warenwirtschaftssystem runterladen und installieren um dann einen neuen Shop auf zu bauen und mit Produkten zu füllen.
Naja.. .leider blieb es bei dem Vorhaben.

Das Programm lässt sich nicht installieren. Immer die gleiche Fehlermeldung.
Dort hat ebenfalls der erfahrene JTL-Moderator stundenlang versucht den Fehler auszuklammern aber es klappt einfach nicht und der Verdacht liegt darin das es am BS liegt.

Bei diesem Rechner kommt aber leider etwas erschwerend hinzu was ein einfaches runterschmeissen und neu aufspielen des BS eher ausschließt.

Das alte Programm mit dem ich derzeit noch Rechnungen etc. schreibe das HWP5.0 (Handwerkerpaket), arbeitet auf DOS Ebene und ein neu installieren dieses Programmes kann nur der Herausgeber was ich dann jedesmal rund 600 euro kostet.
Das hab ich grad nicht übrig und deswegen will ich ja auch umbedingt mit was neuerem arbeiten :) :D

Nun dazu die Frage, kann ich hier auch ggf. das BS reparieren und das Programm bleibt unberührt?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da helfen könnt :)

LG Susi
 
Huhu Ihr Lieben, hat denn keiner eine Idee? 82 haben es bisher gelesen und keiner hat eine Idee? Was soll ich denn jetzt machen? Oder hab ich das Problem nicht ausführlich genug beschrieben??

LG Susi
 
Hallo Susi,

ich denke das liegt daran, so geht es zumindest mir, dass deine Probleme zu umfangreich sind um hier über ein Forum ausreichend helfen zu können. Ich fürchte für dich ist es besser, wenn du dir jemanden suchst der dir vor Ort weiter helfen kann.
Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich hier im Forum jemand der aus deiner Nähe kommt.
 
zu 1) wie wäre es mit einem anderem Antiviren Programm? Installieren mal die Testversion von GDATA http://www.gdata.de/kundenservice/downloads/testversionen.html und führe einen kompletten Scan aus.

zu 2) ich kenne das Programm (HWP) nicht, aber zur Not könnte man eine VM WARE installieren und dort halt das andere Programm nutzen. Diese Lösung ist nicht optimal und eher als Notbehelf gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roady07, danke, ja das hab ich mir auch fast gedacht :( ich wohne jetzt in Niedersachsen, zwischen Emden/Aurich/Norden bei Marienhafe.

@SandMan1987, danke, mit der Testversion von Kaspersky hab ich das schon gemacht und er hat nichts gravierendes gefunden. Die zweite Idee, der Notbehelf, das kenn ich ja garnicht und ich glaube das geht dann nur nach hinten los. :(
Aber dein Tip mit Link zu Avira hatte ich noch garnicht gefunden. Die ersten paar Versuche hatte ich schon gemacht, aber die Proxy selbst einstellung hab ich noch nicht versucht. Werde ich gleich mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja :)

achja.. bei dem Geschäftsthinkpad hab ich noch ein weiteres Problem, mein Email Programm lässt sich nicht mehr öffnen und auch da sind viele Fehlerquellen schon versucht worden (Thunderbird).

Danke euch, lg susi
 
Bevor Du weiter an den Platten herumdokterst: Schon mal an einen kompletten Imagebackup gedacht, so dass im Falle eines Falles wenigstens der aktuelle Stand wiederhergestellt werden kann ?

Oder zum rumspielen: Einfach eine neue Platte einlegen und einen Windows Clean Install durchführen: http://thinkwiki.de/Clean_Install

Du könntest auch versuchen auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zu gehen, wo Du weisst, dass noch alles lief.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben