2. Windows auf SSD?

MiHinz

Active member
Themenstarter
Hallo,

hab mir nun eine Crucial M4 128 GB gekauft.

Dort möchte ich nun Win 7 neu installieren, aber mein altes Win 7 soll dabei lauffähig bleiben, aber nur starten, wenn ich die Platte per Bios auswähle!

Wie muss ich vorgehen?
Sollte ich das neue Win7 als UEFI installation machen?
Wenn ja wie geht das?

LG Michael

Äh, das war nochmal was für ein TP? Sorry, ich kenne die TPs aller Mitglieder hier, nur den von Dir genutzten Typ habe ich vergessen. ;)

VG

Smoerrebroed

Mach einfach nue neue Installation und erstell dann einen neuen Bootloader mit EasyBCD, dann kannst DU zwischen den beiden Windowsinstallationen per Bootloader wechseln, musst nicht ins Bios dazu.

Nein, ist kein TP ist ein normaler Desktop PC

Und per Bootloader auswählen will ich nicht, bzw. Freundin :-)

Wenn Du partout über das BIOS-Setup auswählen möchtest, dann klemm doch einfach die SSD an Port 1 und die alte HDD an Port 2 des SATA-Controllers.

VG

Smoerrebroed

So hatte ich das schon mal, die HDD während der installation auf die SSD abgezogen und dann beide angesteckt,
nur konnte ich jetzt nicht mehr von SSD booten :-(
auch nicht, wenn ich diese als Bootmedium ausgewählt habe.

Wieso willst Du während der Installtion ein laufwerk abziehen? Das ist unnötig.

naja, vielleicht falsch geschrieben:-(

Vor der Installation auf die SSD hab ich die HDD abgeklemmt, und danach wieder dran

Damit Windows keinen Bootloader erstellt?

Du sollst nicht die Kabel an- und abstecken sondern die SSD an den Anschluss, an dem jetzt noch die HDD hängt. Die HDD hängst Du dann an den nächsten freien Port.

VG

Smoerrebroed

das geht aber nicht so einfach....

der Port wo die HDD hängt ist ein SATAII und die SSD soll aber an einen SATA III Port :-(

Kann Dir doch vollkommen egal sein ob Windows einen Booloader erstellt- Du editierst ihn nach der Installation mit EasyBCD http://www.google.de/search?q=easybcd und lässt nur den Eintrag drin, den Du haben willst bzw. setzt auf 0 Sekunden, dann startet er das default System sofort durch. Ne Sache von ner Minute.

ok, aber wie installiere ich Win 7 als UEFI installation??

Soll ja bissle Geschwindigkeit bringen...

wenn du das tust, musst du um das alte windows zu starten jedesmal den uefi-modus deaktivieren und sobald du das neue system starten möchtest musst du uefi wieder aktivieren. willst du dir das wirklich antun?

soll ja nur eine Übergangslösung werden, bis ich alle Programme und Dateien übernommen habe!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben