2 unterschiedliche Anzeigen

Steroid

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2012
Beiträge
486
Hi,

ich nutze einen Beamer als externe Videoquelle und wüsste gerne, ob es möglich ist beispielsweise auf dem Desktop zu arbeiten und auf der externen Videoquelle einen Film zu übertragen oder ist dies in diesem Sinne nicht möglich?



Gruss
 
Sollte aus meiner Sicht möglich sein: Desktop erweitern (nicht klonen), das entsprechende Video auf den erweiterten Desktop schieben (ggfs. auf Vollbild schalten) - fertig.
 
Darf ich fragen welches ThinkPad dazu genutzt wird?
 
Naja, auf einer Videoquelle wirst du nichts schauen können... :p

Sorry, war einfach eine Steilvorlage :D ist ja klar, was du meinst: Wähle einfach in den Anzeigeeinstellungen beim Beamer "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern", dann hast du den Beamer als zweiten Desktop rechts neben deinem Monitor, dann den VLC/WMP/... da drauf schieben, fertig.
 
Es geht irgendwie nicht.

Ich habe:

Anzeige 1 ist mein normaler Desktop
Anzeige 2 ist der Beamer

Diese Anzeige erweitern eingestellt.

Und wie schiebe ich jetzt was auf Anzeige 2? Bei der ist auch bloß das halbe Bild vom Desktop jetzt zu sehen!?
 
Wenn du das halbe Bild vom Desktop siehst, dann wirkt das eher wie ein geklonter Bildschirm.
Bei einem erweitertem siehst du auf deinem normalen Desktop weiter deinen Desktop und auf dem Beamer nochmal das Hintergrundbild, aber iA weder Icons noch Taskleiste (letzteres auf alle Fälle nicht!)
Wenn das so ist, Fenster einfach rüberziehen (per default ist der erweiterte Bildschirm rechts neben dem anderen...also über den Bildschirmrand ziehen), dann ist das Fenster auf dem Beamer. Und dann Vollbild machen.

Manche Programme springen für Vollbild allerdings zurück auf den primären Monitor, dann musst du das tauschen (damit ist aber auch die Taskbar auf dem Beamer)
 
Achso, jetzt verstehe ich. Ich ziehe das Bild links rüber und komme dann auf die Seite des Beamer. Aha, aha. Jetzt versteh ich's.

Cool. Danke
 
Aber auf meinem Beamer fehlt jetzt etwas am Rand rundum vom Bild, wie bekomme ich das hin?
 
bei video-quellen schneiden fernseher und beamer gerne ringsum etwas ab. das sollte sich eigentlich abschalten lassen. die einstellung kann sich z.b. hinter "1:1-darstellung", "pc-modus", "skalierung" oder "overscan" verbergen. musst mal im os des beamers auf die suche gehen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben