2. Thinkpad bekommen - T60 als Firmennotebook,allerdings mit Problemen...

Nuclear84

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
37
Hab in meiner neuen Firma ein T60 bekommen.

Schon lässig das T...hab selbst dass R61,bin auch nicht unzufrieden damit,aber das T ist halt nochmal eine spur dünner und leichter.

Leider hab ich da einige software probleme,und das große Manko bei Firmennotebooks: keine Adminrechte !
Wenn ich jetzt mit allem auf die IT Abteilung warte,werd ich das notebook wohl erst 2009 zum arbeiten verwenden können *g*.

Meine Frage jetzt: kennt ihr ein paar gute (System)tools oder tricks die ohne adminrechte gehen ??
Insbesondere bin ich an USB-Stick programmen interessiert,hätte gerne einen seperaten browser und email client (hotmailtauglich wenn möglich).
Irgend ein Virenprogramm,oder ganz super wär etwas für die reg. und autostart....msconfig ist deaktiviert.

hab ich da chancen ??

z.b hab ich den Fehler "Unable to load btrez.dll" und noch einige andere Zugriffsverletzungen.
mit css hab ich auch probleme usw.

Und das Ding schnell zur EDV abteilung bringen und neu aufsetzen lassen is auch nicht drin,die sind 300km entfernt *g*.
 

Anhänge

  • Fehler_btrez_dll.jpg
    Fehler_btrez_dll.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 15
Ich habe genau das gleiche Problem: T60 und X61s - völlig rechtelos!
Browser: mobile Firefox läuft direkt vom USB Stick und auch wenn man die Daten rüberkopiert :-)
 
hi,
ein neues adminkonto erstellen.....
allerdings währe ich garatiert aus der letzten firma geflogen hätte ich das gemacht.

ich denke, da musst du erst rücksprache mit deinem admin haben, kurzes tel und dann weisst du ja mehr er kann die sachen ja via remote machen.

greeTz lyvi
 
http://portableapps.com/[/url] hat alles das und mehr. Firefox, Thunderbird, Gimp, Openoffice, VLC, MPlayer, Audacity, 7Zip...

[quote='Nuclear84',index.php?page=Thread&postID=387418#post387418]Irgend ein Virenprogramm,
Virenscanner mir eingeschränkten Rechten sind sinnlos.

[quote='Nuclear84',index.php?page=Thread&postID=387418#post387418]oder ganz super wär etwas für die reg.[/quote]Vergiss es.

[quote='Nuclear84',index.php?page=Thread&postID=387418#post387418]und autostart[/quote]Ohne Adminrechte geht nur Startmenue/Programme/Autostart. In das Verzeichnis Verknüpfungen schreiben.
 
@Nuclear84

also sind das T61 und das R61 doch nicht zum Verwechseln ähnlich vom äusseren?

könntest du bitte mal die Unterschiede auflisten? (bräuchte ich fürs Thinkwiki)
 
Nuclear84[/url]

also sind das T61 und das R61 doch nicht zum Verwechseln ähnlich vom äusseren?

könntest du bitte mal die Unterschiede auflisten? (bräuchte ich fürs Thinkwiki)
also ich hab das T60 ! und das R61.

Muss sagen von der Dicke,vom Gewicht und von der Erwärmung ist das T um Welten besser.
Was ich schade finde : kein SD Slot (braucht man auch im bussiness bereich),kein Firewire konnte ich bis jetzt entdecken.

Akkuleistung 3 stunden mit standartakku,und dafür dass es nicht neu war sehr gut.
hab dass mit 1,8ghz 2duo und mein R61 hat noch einen "normalen" Duo.
Leistung find ich bei beiden Okay,kann aber nichts genaueres sagen weil ja das T leider noch nicht fehlerfrei läuft :(

bin mit meinem R sehr zufrieden,aber das T ist schon ein stück "nobler"
In Verbindung mit der Dockingstation und einem TFT ideal fürs Büro...und das büro kann man schnell in die Aktentasche stecken !

Ich weiß allerdings gar nicht was das T60 kostet, hab wie gesagt das mit 15,4" ,core2duo,1 gb und ati graka.
 
hi,
also sind das T61 und das R61 doch nicht zum Verwechseln ähnlich vom äusseren?

habe selber ein t60 und zugang zu einem Z60 und R60 sag mir doch was für fotos du suchst/willst und ich mache die am wochenende,
wenns sein muss auch ohnne tastatur und bezel. 8)

greeTz lyvi
 
Unterschiede R61 und T60

39452316_6e629.jpg
39452337_11927.jpg

39452376_573a7.jpg
39452390_866ee.jpg


T61:
39452410_f38ef.jpg


R61:(das T hat keinen firewire)
39452441_375e2.jpg

und keinen SD slot :(
39452475_7d6c0.jpg

R61 mit Nvidia Quatro ,T61 mit ATI Catalyst ?
39452500_68712.jpg

und das THINKPAD T61,kein IBM mehr ;)
39452524_4df01.jpg



FAZIT: Ich würde das T60 auf Grund des Gewichtes und der VIEL geringeren Erwärmung bevorzugen !
Gerade zuhause auf der Couch und das NB auf den Beinen...da merk ich einen ganz Deutlichen Unterschied zum R !

Ich kenn den Mehrpreis nicht genau,aber ich tippe auf das doppelte.
Wärs und Wars mir damals nicht wert ,und wenn ich das T nicht so bekommen hät,hät ich keins.
Das R ist ein super notebook, der SD slot und der Firewire gehörn auch ins T !! (zumindest der SD Slot !!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben