2 TFTs an T61p per VGA und DVI

sman

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
17
Hiho,

ich hab ein T61p und ein Mini-Dock und würde gerne 2 Monitore an dieses anschliessen. Diese Monitore möchte ich dann per Desktop erweitern.
Ist es nun möglich die TFTs einmal per VGA und einmal per DVI anzusprechen? Das Notebook TFT möchte ich nicht nutzen.

Mfg

sman
 
laut dem Forenmitglied Verdi schon, ich selber habe es aber noch nicht ausprobiert...

lg
 
Bei DELL funktioniert es über die Docking Station. Sollte dann wahrscheinlich auch bei IBM funktionieren.

Kannst also DVI+VGA Ausgang nutzen oder einen von den beiden + TFT vom Notebook. Alle 3 gingen nicht.
 
hi,
an meinem T60 habe ich das schon gemacht, funktionier problemlos. Allerdings habe ich das, wie alles, mit dem Präsentationsmanger gemacht. Die Auflösung, Position, Hz uns. kannst du natürlich für beide Monitore getrennt auswählen.

Gruß
 
[quote='elektriker',index.php?page=Thread&postID=415521#post415521]hi,
an meinem T60 habe ich das schon gemacht, funktionier problemlos. Allerdings habe ich das, wie alles, mit dem Präsentationsmanger gemacht. Die Auflösung, Position, Hz uns. kannst du natürlich für beide Monitore getrennt auswählen.

Gruß[/quote]und was hast du dort genau einstellt ?
 
[quote='sman',index.php?page=Thread&postID=415704#post415704]


[quote='elektriker',index.php?page=Thread&postID=415521#post415521]hi,
an meinem T60 habe ich das schon gemacht, funktionier problemlos. Allerdings habe ich das, wie alles, mit dem Präsentationsmanger gemacht. Die Auflösung, Position, Hz uns. kannst du natürlich für beide Monitore getrennt auswählen.

Gruß[/quote]und was hast du dort genau einstellt ?

na beim Röhrenmonitor habe ich damals 75Hz eingestellt, beim TFT 60. Auflösung hatte die Röhre glaub 1024x768. Der TFT hat 1280x1024. Der LCD stand rechts vom Röhrenm., somit habe ich als Bildposition des TFT ,,Rechts vom analogen Bildschirm" Beim erweiterten Desktop, musst du natürlich auch sagen welches dein primärer Monitor ist (dieser ersetzt jetzt qausi das T61 LCD) dies war bei mir natürlich der TFT, durch den Röhremnonitor habe ich erweitert.
Musst einfach mal so probieren, kaputt machen kannst ja nichts ;-)

Gruß


[/quote]
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 33
  • 2.JPG
    2.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 27
geile sache :D

kann es aber sein das diese funktionen nur kommen wenn das NB augedockt ist. hab leider meine dickingstation in der fimr und kann das hier nicht testn. hoffe es funzt am MO
 
so hab das heute mal ausprobiert. wenn ich FN und F7 drücke kommt das schwarze fenster mit dem präsentationsdirector. wenn ich dann auf schema anpassen drücke kommt nichts mehr. unten in der taskleiste steht zwar noch präsentationsdirector, aber wenn ich drauf drücke kommt nichts.

ich nutze windows vista ultimate. eine neue version des Präsentatiosdirector hab ich schon geladen, trozdem bekomme ich keine einstellmöglichkeite. warn kann das liegen?
 
ah verdammt hab den fehler. ich habe hier noch einen matroxtreiber drauf, der mit 2 bildschirme über den dualhead cloned. software deaktiviert und nun komme ich ins menü. werd es dann wohl morgen oder am MI nochmal testen.
 
Das geht doch viel einfacher!

Beide Monitore an die Dock anschließen. Dann einfach auf dem Desktop rechtsklicken -> Eigenschaften von Anzeige und hinten bei den Einstellungen "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken. Nix Direktor!

Und für die ultimative Sorglosigkeit -> Ultramon 2.71 (www.ultramon.com).

G.
 
Wenn es mal so einfach wäre :)
Habe auch das Problem sobald ich den Haken bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" setze und auf ok/übernehmen klicke tut sich nix bei mir.
Notebook ist im Auslieferungszustand und DVI hab ich sein lassen.
 
ich aktiviere bei meinem T42p die externen Monitore über die ATI Grafikkarteneinstellung, klappt perfekt
 

Anhänge

  • ATI_Multi.jpg
    ATI_Multi.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 14
geht so aber nicht bei NVIDIA

mit dem präsentationsderektor ist das schon ne feine sache.
 
Wenn du NVIDIA nutzt dann gehste einfach in die Nvidia-Systemsteuerung und stellst es unter "Mehrere Anzeigen einrichten" ein.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben