2. Speichersteckplatz? (T42)

Wuppi

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
6
Hi

wollte mir ja eigentlich nen R52 holen, bin dann aber über nen günstigen T42 gestolpert (PM735, SXGA+, R9600M). Hatte mir sofort die Speichererweitungsmöglichkeiten angeschaut - finde unten dann unter ner klappe dann auch einen Slot. Schade mehr geht net ;)

Tja - AIDA32 mal auf das Teil losgeladen "Speichersteckplätze 2" - aha? In nem Test zum T42P lese ich auch "2 Speichersteckplätze" ... AIDA sagt auch 2x 512MByte (hatte ich beim aufmachen net so drauf geachtet - 1GB - 1 Steckplatz - 1x1GB - so dachte ich)

Frage: Wo ist der 2. Steckplatz? ;) Wie komm ich dran?

Bei DDR2 kann ich gemischt bestücken 1x512, 1x1GB würde gehen - kann ich das bei DDR auch machen? Würde bei nem Speicherschnäppchen eigentlich schon gerne auf 1,5 oder 2GB umrüsten.

Gruß
Wuppi
 
Hi,

der 2. sollte sich unter der Tastatur befinden. Es gibt schon Threats die alle infos geben, einfach mal suchen.

Gruß kagon
 
Hallo,

ob Du DDR2-Ram in Dein T42 einbauen kannst wage ich zu bezweifeln. Ich denke Du benötigst noch den DDR1-Ram.

Gruß
 
Original von knielhub
Hallo,

ob Du DDR2-Ram in Dein T42 einbauen kannst wage ich zu bezweifeln. Ich denke Du benötigst noch den DDR1-Ram.

Gruß

schon klar ;) ich meinte nur das bei DDR2 ja misch-bestückung möglich ist. Ich weiß nur net mehr so um bei DDR auch mischbestückung (also 0,5 und 1gb) möglich ist.

Danke an alle

Dann mal aufm Speicherschnäppchen hoffen (DDR1 ist ja leider net so im tiefflug wie DDR2 *G*)

Gruß
 
Original von Wuppi
ich meinte nur das bei DDR2 ja misch-bestückung möglich ist. Ich weiß nur net mehr so um bei DDR auch mischbestückung (also 0,5 und 1gb) möglich ist.

Mischbestückung ist im Allgemeinen kein Problem, solange sich die Module miteinander vertragen. Ich hatte z.B. auch 768MB mit und ohne IBM-Zertifizierung (bzw. FRU-Nummer) gemixt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben