2 Satempfänger an einer Anschlussdose mit Umschalter/Verteiler

Fridolinchen

New member
Themenstarter
Ich würde gerne an einer SAT Dose einen Humax Receiver und eine Technisat TV Karte betreiben, nicht um gleichzeitig, aber abwechselnd TV schauen zu können. Bei den SAT Verteilern Digital gibt es scheinbar das Problem das eins von den Geräten immer Stromlos sein muss, damit man auf dem anderen TV schauen kann. Da aber der PC nunmal immer am Stromnetz hängt könnte ich ja am Humax gar nicht Fernsehen. Kann mir jemand einen Verteiler/Umschalter nennen, bei dem das andere Gerät nicht Stromlos sein muss und wo möglichst nichts passiert wenn aus versehen mal beide Geräte an sind.

2 Teilnehmeranschlüsse erforderlich

Hallo,

Du benötigst definitiv 2 Teilnehmer-Anschlüsse, sprich zwei Stichleitungen von Deiner SAT-Matrix oder z. Bsp. eine Verlängerungsleitung von einer anderen Dose.

Zwei Stichleitungen an einer Dose anzuschließen ist indes kein Problem: Z. Bsp. Kathrein ESD-32

Vielleicht hilft Dir auch das neue "TV-Produkt" von Devolo weiter Deine Anforderung zu lösen.

http://www.devolo.de/consumer/dlan-tv-world.html?l=de

Na wenn das mit soviel Aufwand verbunden ist, dann lass ich das lieber. Ich schau mal ob ich F-Stecker bekomme, die mann nicht schrauben muss, dann wechsle ich halt immer das Kabel an der Dose aus.

Ich war nun doch mutig und habe mir diesen T-Adapter gekauft, funktioniert wunderbar so wie ich wollte :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben