2 Probleme nach Umbau

ibmguy

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
238
Hallo,


nach dem mein CD Rom LW sich nicht mehr entfernen lies hab ich meinem t42 einen neues Bodengehäuse verpasst (von einem t41).

Nun hab ich alles soweit zurückgebaut.

Jedoch knarzt/quietscht das linke Displayscharnier, was eig. nicht so schlimmt ist.

Das zweite Problem ist das die rechte seite der Handablagefläche (also rechts vom Touchpad) quietscht. Könnte man hier etwas dünnen Moosgummi verwenden ?

Das letzte, mich am meisten störende, Problem ist das die Tastatur etwas wippt auf der rechten Seiten, bei den Cursortasten kann ich die Tastatur"matte" ca 1 mm runter drücken. Könnte man hier auch etwas dünnen Moosgummi verwenden ?
 
Schraub das Teil wieder komplett auseinander: da sind wahrscheinlich ein paar längere Schrauben in den falschen Löchern gelandet. Oder es fehlen ein paar ...

Streng nach HM sind die T4* auch nach einem kompletten Zerlegen quietschfrei.

MfG
 
schau dir mal die Schrauben des palmrest und die dazugehörigen Ziffern auf dem basecover genau an, das ist ein bisschen tricky: bei den kurzen Schrauben an der Vorderkante ist ganz rechts eine etwas längere mit der Bezeichnung 2; bei den langen Schrauben mit Bezeichnung 4 haben 2 davon das Gewinde über die ganze Länge; die die man ganz links montieren muss, hat ein kurzes Gewinde; steht alles mit Bildchen sehr schön im HMM
 
Vielen Dank bin grade am Schrauben.

Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen Schraue 1 und 1a auf Seite 79 ? Ich hab das 14,1 Zoll Modell
 
in dem von Mornsgrans verlinkten HMM gibts auf Seite 71 keine Schraube 1a;
palmrest steht auf S. 88 und die Schraube 3a hat nur unten ein Gewinde, die Schrauben 3 haben das Gewinde über die ganze Länge
 
Steht doch klar und deutlich da: die 1a gibt es nur bei 14er Modellen. Die 15er haben die schraube nicht. Die Abmessungen sind die gleichen.

MfG,
 
ibmguy' schrieb:
Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen Schraue 1 und 1a auf Seite 79 ? Ich hab das 14,1 Zoll Modell
pumpkin0' schrieb:
Steht doch klar und deutlich da: die 1a gibt es nur bei 14er Modellen. Die 15er haben die schraube nicht. Die Abmessungen sind die gleichen.
Die Schraube "1a" gibt es nicht. Es handelt sich um die Schraube "3".
"1" und "1a" stellen vielmehr die Arbeitsschritte dar, wobei Schritt "1a" nur bei 15" - Modellen erforderlich ist, auch wenn der folgende Text diesbezüclich etwas missverständlich erscheint:
Note: Screw 1a is only for the models with 14.1-in. LCD.
Other models do not have this screw
"Glücklicher" wäre: "Screw in step 1a ..."
 
So jetzt hab ich alles Schrauben am richtigen Platz... jedoch hab ich immer noch meine Probleme mit der Tastatur.

Das wippen am rechten unteren Teil (Cursortasten) habe ich mit einem Abstandshalter behoben. Ich hab das "Silberneteil" über dem CD Laufwerk zerschnitten und 3mal über einander gelegt nun wippt nichts mehr, jedoch fehl mir ein wenig, das nachgeben der Tastatur. Wenn ich aber nur 2 "Silberteile" habe, wackelt es ein wenig.

Das andere Wackelproblem ist an der Acess IBM Taste, es kommt immer ein kurzes Knacken.

Das Knarzen der rechten Handablage ist weiterhin vorherhanden.
 
Wenn das Blech über dem Ultrabay 3x rein passt muss irgendwo was gewaltig schief sein (Reihenfolge HD-Abdeckung - UltrabayAbdeckung?). Da das Teil jetzt eh nicht mehr korrekt zusammen passen wird kannst du den Rest auch mit Wärmeleitpads ausstopfen. Die geben ein bisschen nach, sind nicht leitend und recht billig.

MfG,
 
ibmguy' schrieb:
So jetzt hab ich alles Schrauben am richtigen Platz... jedoch hab ich immer noch meine Probleme mit der Tastatur.

Das wippen am rechten unteren Teil (Cursortasten) habe ich mit einem Abstandshalter behoben. Ich hab das "Silberneteil" über dem CD Laufwerk zerschnitten und 3mal über einander gelegt nun wippt nichts mehr, jedoch fehl mir ein wenig, das nachgeben der Tastatur. Wenn ich aber nur 2 "Silberteile" habe, wackelt es ein wenig.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen die Tastatur ein wenig (!) nachzubiegen, als da irgendwas zu zerschnippeln ;)

Gruß
 
Da ist etwas arg verzogen.
  • Zum Einem müssen alle vier Gummifüße an der Wannenunterseite vorhanden sein und das Notebook ohne Wippen auf allen vier stehen.
  • Die Tastatur muss im ausgebautem Zustand gerade sein, keine Wölbung oder nach oben abstehende Ecke.
  • Die Tastatur muss sich am allen vier Ecken bis auf die "Unterlage" im Notebookinneren legen. Steht eine Ecke hoch, dann ist sie entweder nicht richtig unter das Tastaturbezel geschoben ober unter der Tastatur ragt eine Komponente, die falsch eingebaut wurde, hoch. Besonders beliebt sind hier zu lange Schrauben, die von unten eingedreht wurden.
  • Die Handauflage muss satt auf der Unterlage liegen, die Nasen an der Vorderkante müssen am Wannenboden eingerastet sein. Ansonsten gilt auch hier das Thema "zu lange Schrauben".
 
Zu Bild 1:
Die Tastatur muss nach Einsetzen nach vorne geschoben werden, dass der vordere Tastaturrand auch bei den Cursortasten unter die Handauflage zu liegen kommt.

Aus dieser Perspektive habe ich noch nie über meine T41(p) geschaut, daher kann ich Dir erst heute Abend mitteilen, ob die Wölbung der Handauflage zum Touchpad hin normal ist oder nicht.

Bild 4 und 5:
Die Handauflage scheint zwischen HDD- und Ultrabay-Schacht nicht auf dem Basecover aufzuliegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben