2 Probleme mit 3000 N200

klaus2000

New member
Themenstarter
Hallo, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Lenovo 3000 N200. Funktioniert alles prima, und wenn ich mich an Vista gewöhnt habe, ist alles sehr gut! Ich habe da nur zwei Dinge, die mich stören. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp dazu geben:
1. Meine Festplattenkapazität schrumpft täglich ohne mein Zutun. D.h. pro Tag verliere ich 2-4 GB. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe ca 140 GB Speicher, aktuell sind davon 98 frei, ohne dass ich Musik, Bilder, große Programme usw drauf habe. Zähle ich die mir sichtbaren Ordner zusammen, dann komme ich auf 20 GB - es fehlen also 20GB ? und es werden täglich mehr.
2. Wie kann ich denn die Bildschirmkamera benutzen. Ich finde einfach keine Möglichkeit sie zu aktivieren.

Über nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gerne gebe ich Euch auch noch mehr Informationen, ich kenne mich jedoch nicht so gut aus.

Vielen Dank und viele Grüße, Klaus

Hallo Klaus,

dein Festplattenschwund wird die Systemwiederherstellung von Vista
sein, die firsst sich mit der Zeit voll.
Entweder ausschalten, oder auf eine gewisse Größe (z.b. 10 GB) Begrenzen.

Wo das genau geht habe ich nicht im Kopf (auch wenn ich Vista täglich
benutze) ich muss dazu nachher mal schauen.

Die Bildschirmkamera? Du meinst die eingebaute Webcam?
Sind die Treiber dafür installiert?
Schau mal in der Systemsteuerung nach ob die Kamera einwandfrei
installiert ist, nutze sonst den Systemupdater um nach Software
für die Kamera zu suchen.

Edit: Willkommen im Forum :)

Edit2 :
Systemwiederherstellung abschalten:

Start > Systemsteuerung und Doppelklicken auf System.

Auf Erweiterte Systemeinstellung klicken.

Reiter Computerschutz.
Haken vor der Festplatte entfernen auf der die Systemwiederherstellung
ausgeschaltet werden soll.

Computer neu starten.

Ich habe die abgeschaltet da die Systemwiederherstellung bei mir
sowieso noch nie funktioniert hat.
Dann lieber ein komplettsystem Backup via Vista machen.