T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") 2 Monitore mit Dockingstation moeglich?

asdasd

New member
Themenstarter
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
16
Hallo,

ist es moeglich ein T400 + Docking mit 2 Monitoren zu betreiben? Die beiden Monitore werden voraussichtlich nicht die gleich Aufloesung haben (zweiter Monitor ist noch nicht bestellt, steht aber eigentlich fest). Das NB-Display soll aus sein. Achja, es ist nur ein Intel-Chip drin, kein ATI/Nvidia.

Display + externer Monitor hat bisher wunderbar geklappt, auch mit verschiedenen Aufloesungen. Die Frage ist also eher:
1) Kann man beide Monitorausgaenge der Docking gleichzeitig verwenden?
2) Macht die "Grafikkarte" das mit?

Schoenen Abend,
Martin
 
Wenn an der Dock 2 Videoausgänge vorhanden sind, sollte das problemlos möglich sein.
 
Ja, einmal VGA, einmal DVI.

Habe bei einem anderen Geraet mal gelesen, die maximale Anzahl an Displays ist hardwareseitig (?) auf 2 beschraenkt, d.h. zwei Geraete koennen getrennt angesprochen werden. (Ich weiss allerdings nicht, ob das NB-Display mitgerechnet ist.) Mit angesprochen meine ich: jedes Display kann eine eigene Aufloesung fahren und einen eigenen Desktop darstellen.

@sl500: Ich sehe gerade erst Deine Signatur :). Bei Dir funktioniert es so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist absolut kein Problem, du kannst bis zu 2x 1920x1200 nutzen (dann aber ohne das interne Display). Bei entsprechend hoher Auflösung (ab ca. UXGA) am VGA-Monitor solltest du evtl. in ein gutes Kabel (dick und ordentlich geschirmt) investieren, dann passt auch die Qualität.

Grüße

Fabian
 
Da klinke ich mich doch kurz mit ein: Kann ich das dann so einstellen, dass der Rechner auch im zugeklappten Zustand läuft, während auf den 2 Monitoren das Bild gezeigt wird? Würde gerne das Display im Heimbetrieb schonen. Hab an der DockingStation vom T400 auch noch einen lenovo essential port replicator. Wo schliesse ich den 2. Monitor am Besten an? Am Port replicator oder an der Dock?
 
Betrieb im zugeklappten Zustand ist kein Problem - dafür hat die Dock ja extra einen Power-Knopf. Hast du an der Dock einen USB Port Replicator dran? Denn man nur entweder Essential Port Replicator oder die Advanced Mini Dock verwenden - die Dinger unterscheiden sich ja nur um ein paar Anschlüsse.

Sollte der Port Replicator tatsächlich USB sein, dann würde ich den 2. Monitor lieber an den VGA der Dock hängen, solange die Bildqualität in Ordnung ist. Am USB wird (digitalen Ausgang vorrausgesetzt) die Performance weniger gut sein.

Grüße

Fabian
 
Bin mir gerade nicht sicher aber soweit ich weiß funktioniert der DVI Ausgang an der 400er Serie nur mit der ATI Karte.
 
Bin mir gerade nicht sicher aber soweit ich weiß funktioniert der DVI Ausgang an der 400er Serie nur mit der ATI Karte.
Bei switchable Modellen ist nur die ATI mit dem DVI-Port verbunden, bei reinen Intel-Modellen ist natürlich auch mit der Intel-Grafik eine DVI-Ausgabe möglich.
 
Jup hab hier 1920x1200 per DVI und 1024x768 per VGA am IBM Port-Replikator angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Thinkpad aufklappe geht der VGA Bildschirm aus und der vom Thinkpad ein. Kann man aber sicherlich auch umstellen, aber stört mich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben