2 Monitore anschließen am W701

oversteer

New member
Themenstarter
Hallo,
leider habe ich Probleme 2 Monitore am W701 zu betreiben.

Ein Monitor ist über DVI angeschlossen, das auch erkannt wird.
Den anderen Monitor würde ich gerne über das DisplayPort-to-DVI betreiben.
Leider ist dies nicht möglich, vielleicht kennt ihr ja eine Lösung....

Der Betrieb einmal DVI und einmal VGA ist möglich, allerdings würde ich gerne den 2.Monitor ebenfalls
digital ansteuern.

Vielen Dank schon im Voraus,
beste Grüße,
Oversteer

Es wäre hilfreich zu wissen ,welches Betriebssystem und welcher Adapter DP auf DVI verwendet wird . Außerdem ist es immer gut ,die Modellnummer/Ausstattung des TP zu posten.

Gruss Uwe

Sorry für die späte Antwort!
Ich habe Windows 7 Professional und das W701DS hat die Grafikkarte FX2800M.
Meine Monitore sind Eizo S2100. Das Displayport to Single Link DVI hat die P/N: 45J7915 und ist von Lenovo.
Das ganze wird noch in der Docking betrieben, allerdings funktioniert der Adapter auch nicht beim normalen Anschluss.

Hi Uwe,

vielen Dank für Deinen Tip! Das Kabel funktioniert!!

Was jedoch seltsam ist, dass ich leider nur die beiden Monitore ansteuern kann... Ich dachte ich kann ebenfalls noch das Notebookmonitor verwenden.

Hat dafür jemand zufällig eine Lösung, so dass ich beide Monitore und den Notebookbildschirm ansteuern kann?
Gruß oversteer

Nein, die Karte hat nur 2 Digitalausgänge. Panel und externer Monitor, das wars. (die ds Variante kann bei ausgeklapptem Zweitschirm gar keinen externen Digitalmonitor betreiben :/ )

Der zweite Monitor muss analog sein, wenn das interne Panel weiter laufen soll.

btw, wo hast du denn ein W701ds her? Die Teile sind ja sowas von ultraselten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Haarp!
Danke für die Info!
Hab den damals für nen Kumpel auf Ebay geholt. Allerdings ist mein Kumpel nun auf Mac umgesteigen! :facepalm:
Und da musste ich einfach zuschlagen! :cool:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben