2 Monitore am T43

Rheuma Kay

New member
Themenstarter
Ich betreibe z.Zt. einen Hanns.G 19" WS Monitor am mini-Dock.
Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem gedanken, einen zweiten anzuschliessen.

Da es die Advanced Dock gerade für 70 Euro bei ebay gibt dachte ich mir dass ein günstiger Zeitpunkt ist, hier mal zuzuschlagen.

Fehlt nur noch die Grafikkarte.

Kann ich da jede nehmen, z.B. die 10 Euro teure NVidea GeForce4 MX 64MB AGP DVI?

Reicht das oder muss es eine spezielle sein?
Lassen sich durch eine solche Kombi überhaupt Auflösungen von dann 2880*900 erzielen?

Nur als Hinweis: Bei meinem T41p/DockII Gespann hab ich 2 TFTs
dran ohne zusätzliche Grafikkarte - einen DVI, einen Analog.
Ist die günstige Variante.
2x DVI wär natürlich besser, aber in der Kombination jetzt kann
ich auch meinen Destop/Server als DVI/Analog-BKombi fahren
(TFTs haben je DVI & Analog)

@ Rheuma Kay: Die Grafikkarte die du rausgesucht hast, passt schonmal nicht. Das ist AGP, du brauchst PCI (auch nicht PCI-e!!!).

Und zum Vorschlag von RockTheriault: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das einfache T43 auch den DVI Ausgang der Dock unterstützt, das funktioniert nur bei ausgewählten Modellen!

Original von leinad mmirg
Und zum Vorschlag von RockTheriault: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das einfache T43 auch den DVI Ausgang der Dock unterstützt, das funktioniert nur bei ausgewählten Modellen!

Also ich hab hier auch so ein einfaches T43. DVI funktioniert an meiner Advanced MiniDock ohne Probleme.

VG, Christian

Tja, das kann ich auch mal versuchen. kann man den den Desktop erweitern<ß
ich habe auch Bedenken, dass die TFTs evtl. unterschiedlich aussehen, weil VGA & DVI angesteuert.
Aber da ich mir den zweiten eh holen will, kann ich es auf jeden fall mal vorher testen.

Wie verhält sich das Notebook denn, wenn ich es solo bertreibe und zuletzt programme geöffnet hatte, die auf dem zweiten monitor verschoben waren?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben