2. monitor bzw. beamer

luro

New member
Themenstarter
Ich habe mir ein funkelnagelneues t60 zu weihnachten geschenkt. Linux installiert. Das Problem ist offensichtlich, dass ich kein Videosignal nach aussen bekomme. Weder auf einen 2. Monitor noch über einen Beamer. Kennt jemand von Euch das Problem auch?

Original von luro
Linux installiert.

das ist wohl das Problem...

Du hättest mM nach erst mal einige Wochen (Gewährleistung) den Auslieferungszustand beibehalten sollen um ggfls Schäden oder Mängel besser zu beschreiben bzw nachzuvollziehen...

nachher OS wechseln ist dann Deine Sache - doch erst mal sicher gehen, ob alles Richtig läuft und in Ordnung ist, ist sicherlich nicht verkehrt...

Hmm... ich denke nicht, dass jeder Lust und Zeit hat sein neues Gerät ein paar Wochen nicht richtig zu benutzen. Klar sollte man sein Gerät im Auslieferungszustand gründlich durchtesten, aber dafür reicht ein Tag.

@Luro:

Deine Fehlerbeschreibung ist völlig wertlos. Distribution, Grafikkarte, xorg.conf File, bisheriges Vorgehen, poste mal diese Infos, dann kann Dir sicher jemand helfen.

Sorry, oinkmaster, Du hast natürlich völlig Recht. Es handelt sich um archlinux. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst, indem ich den richtigen Treiber für den Intelchip (i810 )installiert habe. Danach habe ich in in der xorg. config als Clone des LCD-Displays eingestellt.
Siehe auch: www.thinkwiki.org/wiki. Übrigens eine ausgezeichnete Seite für Linuxer und Thinkpad-Besitzer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben