2 Monitor über DVI an W510 anschließen

MasaSan

New member
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
2
Moin moin,

Ich hab mal ein kleines Problem. Ich habe seit gestern ein ThinkPad W510 mit einer nVidia quadro fx 880m. Das ganze soll über ein minidock Series 3 mit 2 Monitoren verbunden werden.

Soweit die Theorie. An dem Dock sind 2 DVI Anschlüsse dran, also habe ich beide Monitore auch darüber angeschlossen. Mit den Einstellmöglichkeiten der GraKa hab ich dann versicht meinen Desktop auf 2 Bildschirmen darzustellen. Ein Hauptbildschirm und ein erweiterter Desktop (kein geclontes Bild). Das Ergebnis war dann allerdings das der Erweiterungsbildschirm alles normal dargestellt hat, der Hauptbildschirm allerdings schwarz war und geflackert hat. Habe ich in den Einstellungen die Monitore vertauscht, ist der Rechner komplett abgeschmiert und ich habe eine Bildschirmanzeige "out of frequency" gehabt (aus dem Bildschirm-Menu)

Die Monitore sind übrigens Maxdata/Belinea 2080S1

Dann habe ich einen der Beiden Monitor analog an das Dock angeschlossen und es geht. Allerdings ist der analog angeschlossene Monitor stellenweise unscharf. Oben links ist die Schrift noch scharf und wird dann unschärfer je weiter man nach unten rechts kommt. Is tatsächlich so, hab das auch noch nicht gesehen bisher.

Ich kann mir jetzt aber beim besten willen nicht vorstellen das eine so leistungsstarke Büro-GraKa in einer CAD Workstation nicht fähig ist 2 Monitor über DVI anzusteuern.Hat einer von euch schon mit sowas Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht helfen? Da muss man doch bestimmt irgendwas einstellen können....



Vielen Dank schnmal für eure Hilfe



Grüße

Daniel
 
Es gibt auch USB-Grafikkarten, die sollte es wirklich nur um nen zusätzlichen Bildschirm für Office gehn ihren Dienst ganz gut tun. Achte da aber auf die maximale Auflösung, Leistungsstark sind die Dinger nicht gerad.

MfG Eric
 
tanktoo' schrieb:
Moin,

ich weiß nicht was da Sache ist, mir fiel aber der Thread hier ein. KA ob du den schon kennst.
[W5xx] mini dock series 3


Joa, den hab ich gelesen. Bringt mir nur nix weil ich ja nur 2 Monitore anschließen will. Und die GraKa unterstützt ja (laut settings) 2 Monitore.

Mein Problem ist ja das ich 2 Monitore über DVI anschießen will und daraus die Probleme entstehen. Und ne zusätzliche Grafikkarte is nicht drin weil es sich um ein Bürogerät handelt.
 
kannst du irgendwie einstellen, dass die Bildschirme eine niedrige Frequenz bekommen, wenn du sie anschließt? (versuch mal 60Hz... das ist die normale deskop-betriebs-frequenz)
Ich würds selbst ausprobieren, aber ich habe noch kein W510... (kommt noch ;) )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben