2 Geräte nicht erkannt

stakk

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier am Thinkpad T60 zwei Geräte, die im Geräte Manager von Windows XP nicht erkannt werden, siehe Anhang.

Ich denke da bleiben nur zwei Geräte über:
Die Soundkarte (SoundMax ...) und das Modem.

Beide habe ich sowohl mit der Software als nur dem Treiber versucht zu installieren.
An Software habe ich diese versucht:
Modem: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61454
Sound:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62855

Das Setup der Modem Software bricht mit "Driver Installation failed: Could not find the device for this driver." ab.
Bei Installation der Audio Software kommt die Fehlermeldung "The HDA Audio bus driver is required and not found".

Das ThinkPad ist nicht defekt, ein vorher installiertes Windows XP hatte alle Geräte einwandfrei erkannt.

Hat jemand einen Tip wie ich die Sachen installiert bekomme?

Danke euch
stephan

Anhänge

• devices.jpg
    devices.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 545
ich Tippe mal auf folgendes:

- ATMEL TPM Treiber (auf den IBM Seite)
- Dir fehlt der HD Audio Patch von MS (kb??411gr.exe)

benutz mal die Suchfunktion, dann wirst Du mehr finden dazu. Der MS Patch ist auch auf dem Rechner sein sollten, oder hast Du alles gelöscht. Sonst mal danach googeln!

Danke dir, das mit dem TPM chip hab ich auch vor ein paar Minuten gefunden.

Ist gelöst!

Nach dem HD Audio patch suche ich mal...

Ich habe das selbe Problem. Bei der Modemtreiberinstallation wird das Gerät nicht gefunden. TPM-Treiber habe ich dann runter geladen, aber nach Doppelklick drauf passiert nichts sichtbares, keinerlei Meldung. Vermutlich habe ich den auch schon installiert für den Sicherheitschip.

In der Systemsteuerung ist unter Software angegeben, ich hätte den Intel Modemtreiber installiert. Klicke ich auf ändern/entfernen kommt ein Fenster, wo eine Liste der Geräte sein sollte - die ist aber leer und so kann ich nur auf Abbrechen klicken.

Hast jemand einen Tipp, wie ich jetzt mein Modem ans Laufen bekomme?

Atmel TPM

Hallo,
habe gerade XP auf meinem T61 installiert, läuft soweit auch alles so wie es sein sollte.

es bleibt bei mir nur 1 Problem:
Atmel TPM
"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)"

habe die entsprechenden Treiber installiert etc, es will aber nicht.
Wofür ist das jetzt genau (Fingerprint)? und warum existiert das 2x ?
Das erste funktioniert einwandfrei.

(siehe Bild!)

Gruß
Fuu

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 229
sah bei mir genauso aus (R61) im device manager, habe folgendes gemacht um das problem zu lösen:

Den Atmel TPM Chip mit dem Ausrufezeichen deinstalliert
Neu gebootet und ins BIOS
TPM Chip auf "active" gestellt
Danach war alles ok

gruß
stefan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück