X2xx Tablet 2 Fragen zum X220T

Django-Nudo

Active member
Registriert
21 März 2022
Beiträge
160
Hallo liebe Thinkpadianer,

vielleicht hat jemand von euch auch ein X220 T(ablet), also die Convertible Variante des X220.
Ich besitze es seit kurzem und nutze es Dual Boot mit Windows 10 und Kubuntu.

1. Frage: der Akku ist nicht mehr so doll. Gibt es eigentlich auch einen Akku, der nicht übersteht? Manche finden den als „Griff“ ja ganz toll um stehend in der U-Bahn zu arbeiten, aber mir wäre ein normaler, das Gerät nicht größer machender lieber.

2. Frage: auch wenn man den Trackpoint und die Trackpointtasten lieben und ehren soll, bin ich noch nicht ganz warm mit der Bedienung und nutze meistens das Touchpad. Aber bei diesem Thinkpad sind die unsichtbaren Touchpadtasten so laut, dass es wirklich nervig ist. Bei meinem anderen Thinkpad (T420s) gibt es keinen „Klick“-Sound, da tipp ich einfach nur links oder rechts sachte drauf. Ist das normal, dass das ein richtiges Klicken ist? Oder muss ich da was auseinander bauen, festschrauben, unterlegen..?
 
Ja, es gibt den kleinen 3c (FRU 0A36316) und den großen 6c, den du hast.

Und ja, das X220t-Touchpad ist lauter ;)
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort. Ich war mir nicht ganz sicher mit dem kleinen Akku, weil er auch so abgerundet aussieht. Und wohl nicht so leicht zu bekommen ist. Und wohl leider auch nicht so lange hält. :) Zumindest scheinen aber auch 230t Akkus im 220t zu gehen (und andersrum wohl nicht). Und es gibt wohl zum Glück auch keine Drittanbietersperre (bios Blacklist) im 20er.

Aber das laute Klickpad ist wirklich nicht so durchdacht. Das ist aber nicht bei allen X-Geräten so oder? Ich stell mir immer vor ich sitze im Zug und werde bei jedem Klick böse angeschaut.
(Noch mal mein anderes Gerät, T420s, angeschaut. Das hat im Grunde 5 physische Tasten (3 für den Trackpoint gedachte und 2 unterm Touchpad). Am meisten mach ich einen unhörbaren Doppeltapps auf die Mitte des Touchpads. Sieht aber auch schon sehr mitgenommen aus die Mitte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben