2 fragen zu t40 und t41

moovex

New member
hi

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen thinkpad da mein 600x nach und nach den geist aufgibt. ich denke da an ein t40 bzw. t41.

nun die fragen...

gibt es einen großen unterschied zwischen dem t40 und t41 bin im internet leider nicht fündig geworden.

und wie groß ist die übertragungsgeschwindigkeit der eingebauten w-lan module ?

hier noch die links der 2 geräte die zur überlegung stehen

t40

t41

mfg moovex

Ein Unterschied z.B.

Die 41 er können 2700er DDR Ram Speicherriegel vertragen, die 40 er die 2100 er Riegel.

Die T41 haben einen Festplattenschutz (Airbag).

Sollte ich mich irren, bitte korrigieren.

Gruß
Rüdiger

:) ok danke

dann wär nur noch die frage mit der übertragung vom w-lan

laufen die noch mit 11mbit oder schon mit 54 mbit ?

mfg

hi,
sowohl als auch.........
kommt drauf an welche verbaut ist oder welche du verbaust.
kannst .11b oder .11b/g einbauen.
ich hab noch eine übrig b/g

gruss andy

Übertragungsrate WLAN hängt von eingebauten Mini-PCI-Karten ab.
(Können unterschiedliche sein.)

ATh.

:) danke

gehe ich der annahme richtig das a/b und a/b/g beide mit 54mbit senden ?

naja waren nun doch mehr wie nur 2 fragen ^^ aber 600 ? sind viel geld und wollen gut angelegt sein.

mfg

hi,
a/b nur 11mbit im 2,4ghz band. und 54mbit im 5ghz band.

also a/b/g ist passend für dich und macht 54mbit (theoretisch :D )

andy

ups...sehe valfortores kumpel war schneller :D

ok danke.

da werd ich mir meine auswahl nochmal überdenken müssen

hm da wär dann doch noch ne frage zum w-lan

ist die umrüstung auf 54mbit problemlos möglich ? wenn ja was würde so eine a/b/g karte ca. kosten?

Original von moovex
hm da wär dann doch noch ne frage zum w-lan

ist die umrüstung auf 54mbit problemlos möglich ? wenn ja was würde so eine a/b/g karte ca. kosten?

ja ist problemlos möglich und kostet zwischen 20 und 50 euro, je nach marke des verbauten wlan chips (atheros, broadcom, intel). die atheros karten sind dabei nach landläufiger Meinung und auch nach meiner eigenen Erfahrung die besten Karten.

Kosten so 29 Euro meistens. Such einfach mal bei ebay nach "Atheros".

t41 hat immer gigabit ethernet, t40 nur manche. t40 kann auch pc2700 speicher, der läuft dann aber auf pc2100 geschwindigkeit, also langsamer. versuch nen t41 zu kaufen, die preisunterschiede sind gering und du kriegst ne menge mehr features.

viele grüße

ok dann werd ich wohl die 150 mehr ausgeben und nen t41 kaufen

danke für die vielen hilfreichen tips

mfg

hmm,
also für das Geld bekommst Du auch ein T41p, dann mit wesentlich besserer Grafka und die Möglichkeit "Vista" problemlos mit Aero laufen zu lassen.

Gruß

hab grad mal ne runde im ebay gesucht leider fangen die erst bei 750? an was bei mir schon hart an der grenze liegt naja werde einfach mal ein paar auktionen beobachten

Wenn du schon ein bißchen Erfahrung hast und abenteuerlustig bist, kannst du versuchen auch in den USA ein Thinkpad zu kaufen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Geräte dort weitaus billiger sind als hier. Z.b. habe ich selbst ein Thinkpad T42 14" SXGA, Radeon 9600, 40GB, etc.. wirklich im Top Zustand für gerade mal 500 EUR inkl. Versand per Sofort-Kauf gekauft.

Kommen zwar 100,00 EUR an Zoll hinzu, ist aber immer noch mehr als 200,00 EUR billiger als hier in Deutschland. Okay, man muss lediglich 40 EUR für eine dt. Tastatur investieren oder die entsprechenden Tasten überkleben. Die Ersparniss kann sich aber trotzdem sehen lassen.

Gruß, shizo23

hm das wäre natürlich auch eine möglichkeit hab meine psp auch auch aus japan importiert mal schauen was sich in den usa finden lässt.

mfg

Wo bekommt man den T42 aus den USA?. Gibts da eine gute Quelle?.

Gruß und Danke

habe meins ganz unspeziell bei ebay.com gekauft. Man sollte doch aber vorher schauen, ob der Anbieter auch Auslandsversand anbietet - Falls nicht, nachfragen (Meiner hat es ursprünglich auch nicht angeboten). Einwandfreies Bewertungsprofil und seriöser Eindruck sind natürlich Pflicht (Mein ebay Verkäufer war "cmiprch"). Versand mit UPS ist meist total überteuert, ich habe für das Paket lediglich 48 US-$ bezahlt (United States Postal Service, kurz: USPS). Bei Ankunft bekam ich vom Zoll einen Brief, dass ein Paket für mich bei der Zolldienststelle hinterlegt ist. Um das Paket in Empfang zu nehmen, schickt man den ebay Ausdruck und einen Zahlungsbeleg (z.b. ebay oder bidpay) hin. Nach Bezahlung der Zollgebühren (auf Ware und Versand) wird die Ware ausgehändigt. Kann man auch alles vor Ort machen.

Das Risiko beim Auslandkauf soll nicht außer Acht gelassen werden, auf den langen Weg kann beim Transport viel passieren. Wenn es dir aber nichts aus macht, kann ich es nur empfehlen.

Übrigens sollte man bei der Verzollung ehrlich sein. Alles andere ist Steuerhinterziehung und wird schwer geahndet!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben