Hallo Leute,
ich hätte 2 Punkte die mich interessieren:
USB 3.0:
Habt Ihr auch Probleme mit der Datenübertragung bei USB 3.0?
Ich benutze ein ein externes Gehäuse [url]http://www.raidon.com.tw/content.php?sno=0000094&p_id=70[/url] , da ich mal USB 3.0 testen wollte.
Verbaut ist ne 2TB SATA II Platte
Bis jetzt hatte ich beim Datentransfer über USB 3.0 immer wieder Einbrüche auf unter 40MB/s, vor 5 Minuten testete ich nochmal und kam auf folgende Werte:
File : 13GB .mkv
eSATA : ~90 MB/s
USB 3.0: 1. Run: Einbruch auf ~45 MB/s nach ca. 60s
2. Run: ~90 MB/s
Hat Lenovo nen schlechten NEC Controller verbaut,oder ist die ganze Sache noch nicht ausgereift? Ich erinnere mich noch an die Anfangsprobleme bei USB 2.0...
Bluetooth:
Gibt es ne möglichkeit Bluetooth permanent zu deaktivieren?
Außer jetzt das Teil zu deinstallieren natürlich.
Der Hardwareschalter ist per BIOS nicht konfigurierbar, was meiner Meinung nach bei dieser Preisklasse sehr schwach ist.
Unter Lenovos Hotkeys FN+F5 ist das Teil bei jedem Neustart wieder eingeschalten.
Gibt es da ne Lösung?
mfg
Robert
ich hätte 2 Punkte die mich interessieren:
USB 3.0:
Habt Ihr auch Probleme mit der Datenübertragung bei USB 3.0?
Ich benutze ein ein externes Gehäuse [url]http://www.raidon.com.tw/content.php?sno=0000094&p_id=70[/url] , da ich mal USB 3.0 testen wollte.
Verbaut ist ne 2TB SATA II Platte
Bis jetzt hatte ich beim Datentransfer über USB 3.0 immer wieder Einbrüche auf unter 40MB/s, vor 5 Minuten testete ich nochmal und kam auf folgende Werte:
File : 13GB .mkv
eSATA : ~90 MB/s
USB 3.0: 1. Run: Einbruch auf ~45 MB/s nach ca. 60s
2. Run: ~90 MB/s
Hat Lenovo nen schlechten NEC Controller verbaut,oder ist die ganze Sache noch nicht ausgereift? Ich erinnere mich noch an die Anfangsprobleme bei USB 2.0...
Bluetooth:
Gibt es ne möglichkeit Bluetooth permanent zu deaktivieren?
Außer jetzt das Teil zu deinstallieren natürlich.
Der Hardwareschalter ist per BIOS nicht konfigurierbar, was meiner Meinung nach bei dieser Preisklasse sehr schwach ist.
Unter Lenovos Hotkeys FN+F5 ist das Teil bei jedem Neustart wieder eingeschalten.
Gibt es da ne Lösung?
mfg
Robert