2 externe monitore?!

grosser-elch

New member
Registriert
30 Jan. 2006
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

zunächst herzlichen dank an dieses forum, bin zwar erst seit heute angemeldet, habe aber schon des öfteren reingeschaut und oft hilfreiche tipps gefunden :D

habe eine frage: (betrifft R52)
gibt es eine möglichkeit an ein thinkpad 2 externe monitore anzuschließen, wie bei dualhead grafikkarten um dann mit 2 monitoren zu arbeiten?! (die dann natürlich nicht das gleiche anzeigen sollten sondern auf einem sollte der "desktop erweitert" werden können (unter windows))

reicht dafür ein "einfacher" portreplikator oder braucht man dafür eine minidock oder gar eine dock II??

mfg und besten dank
 
Hallo

Eigentlich nicht, da du ja schon 2 Monitore plus TV out hast!

In der CT wurde vor ein paar Wochen ein Splitter VGA Kabel vorgestellt mit dem das wohl möglich sein soll.

Gruß

X30
 
Also ich denke auch die einzige Möglichkeit wäre eine Dockingstation mit PCI Slot (wobei ich nicht weiss ob diese dann wirklich als 3. Monitor neben LCD und externem Anschluss betrieben werden kann). Oder eben so eine externe Lösung. Davon habe ich auch vor einigen Wochen gelesen. Da konnte man zwei Monitore an einen Anschluss anschliessen und dieses Gerät dazwischen teilte das Signal auf die beiden Monitore auf. Allerdings war es in dem Artikel so beschrieben, dass man eben eine entsprechend hohe Auflösung dafür "fahren" muss. Also z.b. 2048x768 (also auch noch "etwas" ungewöhnliche Auflösungen) für zwei Monitore mit 1024x768. Hab jetzt aber auch nicht mehr danach gesucht. Den Artikel habe ich damals auf golem.de gelesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben