X13 2 externe Monitore über USB-C und HDMI

Dondiego

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo ThinkPad X13 Yoga G1 I7 und 2 Monitoren ThinkVision P27H 68:

Beide Monitore sollen über den Erweiterungsmodus laufen, das interne Display schalte durch Zuklappen aus (natürlich Einstellung bzgl. Zuklappen Stromsparmodus etc. geändert).

Der eine Monitor ist über USB-C mit dem ThinkPad verbunden und liefert auch den Strom, der andere Monitor per HDMI direkt am ThinkPad.

Das hat auch nach vielem hin und her und ein- und aus stöpseln für einige Tage stabil und einwandfrei funktioniert.

Seit einem Windows-Update wird jetzt nur noch einer von beiden Monitoren erkannt, je nach dem welchen ich ein oder aus stöpsele, bzw. ein - oder ausschalte -> es geht immer nur der andere eine Monitor und nie beide parallel.

Auch die neuesten Lenovo-Updates haben nichts gebracht. Auch ein runterschrauben der Auflösung bringt nichts.

Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee?

Nette Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Nachdem dies partout nicht mehr funktioniert hat, habe ich nun die Monitore mit einem DP-Kabel miteinander verbunden und Daisy Chain aktiviert. Nun funktioniert es - hoffentlich dauerhaft. Dennoch merkwürdig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben