2 Bluetooth Umgebungen [gelöst]

Thinka

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2007
Beiträge
109
Hallo zusammen,

poste das Thema mal hier, kann aber auch gerne verschoben werden, wenn Ihr meint, es sei Unter Zubehör oder Windows richtiger.

Die Vorgeschichte:

T43p 2668-PEG mit BT und XP Pro SP2. Bluetooth Integrated ... IV installiert. Funktioniert fast alles gut bis auf Synchronisation mit VPA. Der muß sich bei jedem AS-Vorgang neu "paaren". Erstmal egal, weil funktionierte dann irgendwie.

Dann Windows Wireless Notebook Presenter 9000 Mouse mit BT installiert. Hinweis, ein Update sei aufzuspielen (KB924941). Update aufgespielt, Maus läuft.

AS ausprobiert, VPA wieder gepaart. Absturz beim Syncen von Dateien. AS auf Laptop ist nicht verbunden, VPA synct weiter. Neustart Laptop, bei Herunterfahren dann Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Neustart, keine angeschlossenen BT-Geräte.

Das Problem:

Nachdem der Interne Bluetooth-Controller wohl nicht mehr erkannt wird, habe ich über Software Installer die Bluetooth Software deinstalliert und nach Neustart neu installiert. Seit dem habe ich drei Bluetooth Umgebungen: Den Controller der Maus sowie 2x den internen?? Externes Bluetooth läuft, internes findet keine Geräte. Bluetooth komplett mit Treibern und Software deinstalliert und nur die IBM-Software neu installiert: Zweimal Bluetooth Umgebung vorhanden.

Wie kann ich das interne Bluetooth ganz neu aufsetzten? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Grüße

EDIT: Titel Editiert
 
Ich hoffe, es findet jemand eine andere Lösung, aber ich hatte ein ähnliches Problem nach Neuinstallation des aktuellsten advanced BT Treibers von Lenovo.

Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, war, mein vorheriges Image (mit funktionierendem BT) wieder einzuspielen. Ich habe es anders nicht hinbekommen, diese 2. BT Umgebung wegzubekommen, bei der das TP immer anzeigte, dass das interne BT Gerät nicht gefunden wird (bin aber nicht so der EDV Spezialist).

Gruß

Lars
 
RE: Bluetooth Probleme

Um an morgendlichen Denkansätzen ebenfalls zu partizipieren, schieb ichs mal wieder in Sichtweite...

Grüße
 
Sorry, dass ich Dir auch nicht helfen kann, aber ich kenne Deine Probleme ...

Ich HASSE die Bluetooth Verwaltung seitens Windows, egal ob per BT Dongle auf meinem T23 oder intern auf meinem T60. Ein Tag funktioniert es perfekt, den anderen Tag darf man 10 mal neustarten oder es geht mal gar nicht.

Gerade läuft auf meinem T60 ein erbitterter Kampf zwischen den Meldungen "Neue Hardware gefunden Nokia Windows Portable Device Treiber" und "Neue Hardware gefunden Nokia 6280" ... in Endlosschleife ... ich kann nur BT deaktivieren, um dies zu stoppen.

Da stolpert die automatische Hardwareerkennung mal echt über ihre eigene Unfähigkeit.

EDIT 1

Nicht nurmanchmal .. es ist mir nicht möglich, Mittels Nokia PC Suite oder sonst wie mit einem UMTS Handy als Modem über BT einen Zugang zum Internet herzustellen. Genau das, was ich oben beschrieben habe, kommt dann dabei heraus.

Es scheint als würden Microsoft und Broadcom Treiber mit einander kämpfen, es ist furchtbar, ich muss in 3 Stunden in den Zug und wollte dort eigentlich den Rechner nebst Internet benutzen.

Muss wohl doch noch mein T23 die Reise mitmachen ...

EDIT 2

Warum immer Zusatzsoftware von Drittanbietern verwenden :P ... Ohne Nokia PC Suite geht es wunderbar, ich hatte nur in den DFÜ Einstellungen einen Tippfehler. Die Verbindung funktioniert nun ins Internet, Dateien tauschen ist auch kein Problem und mein Thunderbird synchronisiert sich über ein PlugIN ... alles wieder da.
 
Hallo,

Also das Microsoft Bluetooth ist wohl definitiv runter (das Tray Symbol sieht leicht anders aus, das Zeichen ist dünner...). Nach Neuinstallation einzig der ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software sind nun zwei Bluetooth Traysymbole vorhanden. Der Mausstick ist nicht vorhanden...

Leider liegt mein Telefon derzeit nicht in Reichweite, nach Geräten sucht die TP aber...

Grüße
 
So, habe jetzt das Ganze mal ausgetestet. Beide Bluetooth Umgebungssymbole sind da, aber die Kommunikation funktioniert prima. Die beiden Symbole ändern auch gemeinsam ihren Status. Wie Zwillinge halt. Im Prinzip habe ich damit nun nur noch optische Probleme. Was soll der User mit zwei Symbolen ohne eine gewisse Mehraussage ?( ?( ?(.

Also in der Taskleiste das Symbol ausgeblendet und auch das funktioniert. Nur noch ein Symbol. Aber auch ausgeblöendet stört mich das Andere noch. Psychologische Ebene... Ist halt nicht so wie es immer war. Anders halt.

Also, falls jemand Infos hat, um ein doppeltes BT-Symbol aus der Taskleitse zu entfernen, ich bin aufnahmebereit.

Bedankt!

Grüße
 
Zuerst hatte ich auch beide BT Umgebungen, wobei die von IBM kein BT-Gerät gefunden hat und somit immer rot war.
Funktioniert hat es dann so:
Alles deinstallieren, dann über FN+F5 BT einschalten, XP findet neue Hardware, installiert natürlich wieder den eigenen BT-Stack.
Dann im Geräte-Manager den Treiber aktualisieren, hier den Pfad zum Integratet II- Treiber angeben, dieser wird dann installiert, danach ist dann auch nur noch eine BT-Umgebung da, und nicht mehr rot.
 
Fehler gefunden

Ich trau mich gar nicht es zu sagen, aber ich habe den Fehler gefunden. OK, nicht ich, sondern manchmal brauch man jemanden der unbelastst an das Thema ran geht.

Problem waren zwei BT-Umgebungen, die beide nicht funktionierten. Warum auch immer, passiert. Vorgeschichte siehe oben. Nach Neuinstallation (ähnlich wie von RaDu beschrieben, alles runter) habe ich aber immer noch zwei BT-Umgebungen gehabt, welche aber funktionierten.

Ursache:

Habe irgendwann einmal das BTTray Symbol versehentlich aus dem Autostart gelöscht und dann neu eingefügt. Da ich das installiert habe, wurde dieses nicht mit deinstalliert, nach Neuinstallation gab es also BTTray-Verknüpfungen im Autostart. Da muß erst mal einer drauf kommen...

Lösung:

Ich glaube, das bekommt Ihr jetzt auch selber hin...

Trotzdem Danke!!!
 
Original von Thinka
Hat jemand Erfahrungen damit eine BT-Maus über den Thinkpad internen Controller laufen zu lassen??

Habe hier eine Logitech V270 problemlos am T40p hängen, ohne Zusatzsoftware (auch nicht von Logitech).

(Als Bluetooth-Geräte sind bei mir drin: "Microsoft Bluetooth-Auflistung" und "IBM Integrated Bluetooth II")

Gruß,
BGood
 
Bei mir läuft die MS Presenter 8000 Mouse weitestgehend problemlos (gestern mitten in der Präsentation einfach mal den Kontakt verloren... BT aus, BT an --> alles wieder chico).

Übrigens: BT Fehler hatte ich auch massig, erst nach kompletter Neuinstallation und Entsorgen des meisten ThinkVantage-Krams läuft mein kleines Schwarzes zufriedenstellend!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben