2 Bildschirme mit unterschiedlicher Skalierung?

MentalFS

Member
Themenstarter
Hallo und willkommen zu einer neuen Noob-Frage.

Ich habe meinen W520 mit FHD-Display jetzt an einen großen Monitor angeschlossen, und würde mir gerne den kleinen Bildschirm zu nutze machen. Wenn ich jedoch ein Fenster vom großen Bildschirm auf den kleinen ziehe, der ja dieselbe Auflösung, aber eine wesentlich höhere Pixeldichte hat, wird das ganze so klein, dass ich es gar nicht mehr richtig lesen kann. Natürlich möchte ich mein Windows aber nicht komplett auf 125% skalieren lassen, da ist die Schrift nämlich auf dem großen Bildschirm riesig!

Gibt es, vielleicht sogar bei den mitgelieferten Lenovo-Tools, eine Möglichkeit der Besserung? Ich könnte den internen Bildschirm natürlich auf 1600x900 oder noch kleiner stellen, aber irgendwie kommt mir das wie Verschwendung vor. Am besten wäre, wenn der eine auf 100% bleibt und nur der andere auf 125% skaliert. Gibt es sowas in der Art?

Würde mich auch interessieren, befürchte aber fast, dass soetwas nicht geht.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Ich probier's jetzt einfach mal mit 115%. Das dürfte auch zum arbeiten mit dem internen Screen funktionieren, wenn man mal von der Station weg ist. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass nicht alle Programme mit dieser Skalierung so gut zurecht kommen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben