2. Akku wird immer tiefentladen.

3dfxatwork

New member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2006
Beiträge
14
Hallo,

ich habe schon die suche bemüht aber nicht das passende gefunden, fall es dieses Thema schon gab bitte den link hinterlassen und Thema schließen.

Also das Problem ist, mein Notebook R60 is jetzt ca 1,1 Jahre alt. Ich habe vor ca 8 Monaten einen 2. Akku dazugekauft (für UltraBay)
Nun ist das Problem, wenn beide Akkus drin sind, wird immer erst der 2. Akku entladen, und zwar tiefentladen, ich habe nach einen halben Jahr nur noch 40 % der ursprünglichen Kapazität dieses Zusatzakkus, ist also fast nutzlos gewurden, das finde ich ein bisschen Schade zudem der blöde Akku ziemlich teuer war, um genau zu gehen 150€ (für Studenten ziemlich viel).
Als ich das dann vor 2 Monaten mitbekommen habe, das das Problem besteht, habe ich immer aufgepasst bis der 2. Akku nur noch 5 % hat und ihn dann entfernt, das ist aber lästig und es passiert öfter mal, das man es verpasst und der Akku schon wieder tiefentladen ist.
Ist das Problem bekannt und gibt es da eine Softwarelösung für ?
Achso ich verwende Windows XP Pro SP2 mit dem IBM / Lenovo Energiemanager.

Danke für eure Hilfe.

MFg Matthias
 
Hat meiner Meinung nach nichts mit Tiefentladung zu tun - davor ist der Akku durch die Akkuelektronik geschützt.

Es hat eher damit zu tun dass Ultrabayakkus extrem schnell an Kapazität verlieren (ist ein bekanntes Problem -> Forensuche)

da der Akku erst 8 Monate alt ist => Lenovo anrufen und reklamieren (auf den Akku ist 1 Jahr Garantie)
 
OK, dann werd ich mal suchen, ich dachte weil nur noch so wenig kapazität muss er andauernd tiefantladen sein, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen.

MFg Matthias
 
lass es doch von Lenovo prüfen - Garantie besteht ja, vielleicht gibt es einen neuen Akku - und musst dich nicht drum kümmern ;)
 
Hat jemand ne Ahnung, wo ich bei Lenovo ne Anfrage hinschicken kann, wenn ich auf lenovo.de gehen, dann Support, und dann Warranty, da seh ich nirgends wie ich da weiter kommen, oder sollte ich das über nen Händler machen ?

MFg Matthias
 
kannst aber auch die Hotline fragen, da Akkunummer durchgeben und schicken (glaube ich - später) Ersatz -

oder ist es anders ??? für Belehrungen immer bereit
 
Ja wie iss denn die Hotline, naja jut die werde ich sicher in meinen Garantieunterlagen finden, da werde ich mal reinschauen, wenn ich wieder zuhause bin.

Danke für eure Hilfe.

MFg Matthias
 
Ich weiss nicht wie sinnvoll es in deinem Fall ist aber du kannst im Energie/Batterie Manager einstellen welcher Akku zuerst entladen wird.
Du könntest dann z.b. erst den Hauptakku entladen lassen und den Ultrabay Akku als "Reservetank" nutzen.
 
Original von Cortis
Ich weiss nicht wie sinnvoll es in deinem Fall ist aber du kannst im Energie/Batterie Manager einstellen welcher Akku zuerst entladen wird.
Du könntest dann z.b. erst den Hauptakku entladen lassen und den Ultrabay Akku als "Reservetank" nutzen.
Seit wann geht das denn? ... und wie?
 
Ich meine das war unter Akkuinformation -> Akkudetails einstellbar.
Ein Kollege von mir hat mir vor einiger Zeit seinen R50 mal vorgeführt, genaues Modell unbekannt aber ich bin mir ziemlich sicher das da gesehen zu haben.
Oder verwechsle ich da tatsächlich was ?(
 
Das will ich auch wissen. Mich ärgert es auch, daß immer der Ultrabay Akku zuerst komplett entladen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben