2,5GB RAM statt 3GB T500 20558HG

peacepipe

New member
Themenstarter
Guten Abend liebe Community,

mein Windows 7 zeigt an, dass ich nur 2,46GB verwendbaren Arbeitsspeicher nutzen kann. Ich bin im besitz des T500 mit Switchable Graphic.
Handelt es sich hierbei um eine Einstellungssache oder zwackt mir die Grafikkarte etwas vom Arbeitsspeicher ab?

wie den Laptop? Das wäre dann wohl eine sehr besch...eidene Antwort...

eventuell lässt sich im Bios die Menge verändern für die "kleinere" Graka, aber eher nicht.

guckst du hier

1. step intel im Bios mal still legen. Manchmal muss man wohl das spiel 2-3 mal probieren bis man einen Effekt sieht.
....dann sollte es gehen

Ahhh auf diese Antwort habe ich gehoff. Ich danke dir!

Alle die nur müll hier geschrieben haben sollten sich was schämen. Schreibt bitte erstwas, wenn ihr auch Ahnung habt. Danke!

[quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=759976#post759976]Alle die nur müll hier geschrieben haben sollten sich was schämen. Schreibt bitte erstwas, wenn ihr auch Ahnung habt. Danke! [/quote]Ich glaube hier hat keiner wirklich Müll geschrieben, den lockeren Ton im Forum muß man halt mögen, war am Anfang auch erstmal neu für mich. Aber unter dem Strich gibts hier wirklich jede Menge nützliche Infos. Nix für ungut, immer schön locker bleiben, das hilft meistens ;)

Hmm naja werd mich dran gewöhnen müssen ;) Danke.

Wie siehts eigentlich aus wenn ich meinen Ram erweitern will, muss ich da den speziellen fürLenovo kaufen oder kanns auch ein anderer Hersteller sein?

Na, da hats noch net geschnaggelt dass man im Biotop der Bekloppten ist. :D

Wenn du die intel abschaltest, dann geht aber wohl auch kein switching mehr, denk ich mal?

[quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=760006#post760006]

Wie siehts eigentlich aus wenn ich meinen Ram erweitern will, muss ich da den speziellen fürLenovo kaufen oder kanns auch ein anderer Hersteller sein?[/quote]

Auf jeden Fall solltest du auch über 64 Bit nachdenken, sonst bleibt das meiste deines zusätzlichen Rams ungenutzt.

Auf jeden Fall solltest du auch über 64 Bit nachdenken, sonst bleibt das meiste deines zusätzlichen Rams ungenutzt.

Dessen bin ich mir bewusst. Kann ich also einen anderen Speicher nutzen oder kann es zu Problemen führen?

[quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=760017#post760017]

Dessen bin ich mir bewusst. Kann ich also einen anderen Speicher nutzen oder kann es zu Problemen führen?[/quote]

Wenn der Speicher die Spezifikationen erfüllt, gar keine Probleme. Und mittlerweile sind die so durchstandardisiert , nimm was günstig ist...der läuft im TP ja schon bauartbedingt nur mit angezogener Handbremse. ;)

mit etwas Geduld...ich verkaufe meinen vermutlich in den nächsten Tagen hier.

Das mit einer Speicheraufrüstung über 3 GB würde ich mir überlegen, bei einem 32 Bit Win 7 werden doch max ca. 3,25 GB nutzbar, oder liege ich da beim T500 falsch? Für die Gesamt-Performance ist es sicher sinnvoller, allen nicht benötigten Schnickschnack zu deinstallieren um das System zu entlasten.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=760020#post760020][quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=760017#post760017]

Dessen bin ich mir bewusst. Kann ich also einen anderen Speicher nutzen oder kann es zu Problemen führen?[/quote]

Wenn der Speicher die Spezifikationen erfüllt, gar keine Probleme. Und mittlerweile sind die so durchstandardisiert , nimm was günstig ist...der läuft im TP ja schon bauartbedingt nur mit angezogener Handbremse. ;)

mit etwas Geduld...ich verkaufe meinen vermutlich in den nächsten Tagen hier.[/quote]#

Wieviel GB Ram ist es denn, DDR3? 1 Riegel? 1066MHZ??? wenn das zutrifft mach mir ein Angebot was ich nicht ablehnen kann ;D

unter 32bit kann man maximal 3GB Ram ansprechen das ist richtig. würde mir dann halt ein 64bit System zulegen, das wäre also nicht das Problem, wobei ich wirklich sagen muss das standardmäßig schon sehr viele Prozesse auf dem T500 laufen, momentan sinds 73.

Noch eine kurze zwischenfrage, bei meinem Touchpad geht die Scrollfunktion nicht mehr, woran kann das liegen? will nicht extra ein Thread dafür aufmachen müssen.

[quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=760025#post760025][quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=760020#post760020][quote='peacepipe',index.php?page=Thread&postID=760017#post760017]

mit etwas Geduld...ich verkaufe meinen vermutlich in den nächsten Tagen hier.[/quote]#

Wieviel GB Ram ist es denn, DDR3? 1 Riegel? 1066MHZ??? wenn das zutrifft mach mir ein Angebot was ich nicht ablehnen kann ;D[/quote]

2 * 2 DDR3 PC8500 -> landen zum fairen Preis Markplatz sobald mein neuer Speicher da und drin ist, was sich noch ein paar Tage ziehen kann.

was würdeste denn für einen Riegel verlangen wollen? Und was hast du dir für einen neuen zugelegt`?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben