2,5" IBM USB 2.0 HDD-Gehäuse

Dr_Gonzo

New member
Themenstarter
habe mir ein 2,5" IBM USB 2.0 HDD-Gehäuse gekauft
P/N: 09N4211, FRU: 09N4224

und wollte damit eine 120 GB Platte nutzen

das USB Gerät wird zwar von Windows erkannt, es wird aber kein neues Laufwerk angezeigt (Platte läuft)

woran kann das liegen?
wird eine so große Platte u.U. nicht unterstützt?

bin für jeden Rat dankbar...

Hi!

Wo hast Du das Gehäuse herbekommen??

Ich würde gerne meine 5200 80 GB Disc gegen eine neue 7200 100GB+ austauschen und die 80 GB dann in ein externes Gehäuse packen! Ein IBM Gehäuse wäre da natürlich ein Traum! :)

gibts für nen zehner bei ebay. hier z.B. nen ibm nachbau:
link
hab mir auch son ding gekauft, als ich mir ne größere Platte fürs X20 besorgt habe...

Aaaah...tu es nicht...ich habe mir dasselbe Gehäuse auch gekauft um meine 30GB Platte darin zu verstauen: Nach ca 1 1/2 Monaten habe ich es an meinen Desktop PC angeschlossen und es ist durchgeraucht (hat gequalmt, Fesplatte ist KAPUTT!).

Es war exakt das Gehäuse.

Wo finde ich das original IBM?

Das ist nicht das oben beschriebene Gehäuse, auch nicht ähnlich. Siehe hier.

Hallo Dr. Gonzo,

kannst du mir verraten wo du das IBM gehäuse gekauft hast? Und wie teuer es war???

Vielen Dank im Vorraus.

usbharddrive.gif

DAS will ich haben.

das ist genau das Gehäuse welches ich neu (bei ebay) für`n Fuffi erworben habe...

der Verkäufer war: "mitbringen", hat aber derzeit keine Angebote drin

das Gehäuse ist "gummiert", wie der Displaydeckel eines T`s ;-)
find ich cool

ich hab ne 120er Samsung HM120JC (Spinpoint M60) reingehangen
ist sehr schön leise... kann ich nur empfehlen

he he...genau so ein schönes Original IBM Gehäuse mit gummierter oberfläsche habe ich hier noch liegen (ohne Festplatte drin).

@leinad: ich habe nicht dieses Modell, aber nen anderes Billigding. Funktioniert seit nem halben Jahr (ständig hin-und-her, ständig irgendwo angeschlossen, reger Traffic) vollkommen reibungslos und ohne größere Hitzeentwicklung.

40 Mücken mehr ausgeben, nur damit dann schön IBM draufsteht? Da würde ich doch eher nen roten, grünen und blauen Filzstift anschaffen (kostet nen Euro), dann kannst Du Dir prima eines selber basteln :wink:

nun ja es steht ja nicht nur ibm drauf es ist von der verarbeitung und der quali sicher sehr gut.

was ich auf den ebay bildern gesehen hab hats auch einen ein/aus schalter und einen anschluss fürn externes netzteil.

mein eigenes billigding vom ebay hat sowas nicht trozdem bin ich vollkommen zufrieden damit :-) also hat senor nicht ganz unrecht. es tuts auch ein billiges.

ja richtig hat ein Aus und Ein-Schalter...und hat die ThinkPad typische außenbeschichtung.

@ senorcoung, ja ich weiß und ich HATTE exakt dasselbe...und dieses ist durchgebrannt...deswegen habe ich zum kauf der BILLIGEN version (des IBM nachbaus) abgeraten (irgendwie wurde das missverstanden?)

Um das Thema nochmal nen bissel aufzuwärmen.

Kann jemand ein 2.5" Gehäuse empfehlen, was wenigsten nen bissel zu den schicken Thinkpads passt. sprich, eckig, schwarz, etc.

Diese ganzen runden, glänzenden und bunten Dinger gefallen mir rein garnicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben