2,5" Festplatte für eSatap-Gehäuse / u.a. für T410s

bafh

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2010
Beiträge
69
Hallo,

ich suche zur Zeit eine 2,5" Festplatte für das Gehäuse "2.5 Externes Gehäuse SATA HDD" Nr. 42456 von Delock. Dieses Gehäuse hat als eines der Wenigen eine "Power Over eSATA" (eSatap) Schnittstelle mit der ich die Festplatte an das T410s anschließen möchte. Auf der Festplatte möchte ich Images von virtuellen Maschinen abspeichern und auch von dort aus nutzen. Kann mir einer eine schnelle Festplatte empfehlen, die auch für den Betrieb über die eSatap Schnittstelle ausgelgt ist? Eine SSD kommt finanziell leider nicht in Frage.

Was haltet ihr von einer Seagate Momentus 500GB, 7200U/min (ST9500420AS) bzw. von einer Western Digital Scorpio Black 500GB, 7200U/min (WD5000BEKT)?
 
der platte selber ist es völlig wurscht, ob sie intern oder extern per esata, esatap, usb oder firewire betrieben wird. der im externen gehäuse steckende controller-/bridge-chip sorgt dafür, dass die platte die signale und signalpegel bekommt, die vorgeschrieben sind.
 
Hab letzte woche so ne segate madingsda 2,5 16 mb cache 7200 rpm 250gb in mein Mac Book verbaut und muss sagen dies zwar super schnell und performant aber auch deutlich hörbar.
Dafür hat sie nen gshock protection.
 
Hallo bafh, ich denke mit den beiden von dir vorgeschlagenen Platten machst du nichts falsch.
Ich habe mit Seagate und WD immer gute Erfahrung gemacht. Schau mal, welche der beiden Platten eine längere Garantie hat. Seagate hatte mal 5 Jahre jetzt aber nur noch 3 Jahre, bei WD bin ich mir nicht sicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben