2,5" Externe Festplatte 500GB mit Dockingstation

Flubb0r

Active member
Hi,

ich brauche entscheidungshilfe bzw Rat für eine externe Festplatte. Ich hatte bis jetzt eine ICY BOX, gefüttert mit einer alten 2,5" IBM Travelstar mit 30GB. Da diese HDD nun langsamm kaputt geht, und mir doch auch was klein ist, suche ich nach einer neueren und schnelleren externen.
Mir hat die kleinheit der 2.5" externen gut gefallen und so möchte ich auch möglichst dabei bleiben.

Ich hatte mal die ICY BOX IB-266StUSD-B ins Auge gefasst, da ich mir da meine eigene Festplatte aussuchen kann und mir die möglichkeit einer Dockingstation so wie der E-SATA und USB Anschluss gut gefallen.
ib266d_PicBig.gif

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4810#awards

Dazu hatte ich an eine WD5000BEVT von Western Digital mit 500GB gedacht, da ich mit der Firma gute erfahrungen gemacht habe.
http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=506

Was haltet ihr von dieser Konstellation? Gibt es andere Hersteller die ähnliches (Dockingstation) bieten?

Gruß,
Flubb0r

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=544681#post544681]Ich hatte mal die ICY BOX IB-266StUSD-B ins Auge gefasst, da ich mir da meine eigene Festplatte aussuchen kann und mir die möglichkeit einer Dockingstation so wie der E-SATA und USB Anschluss gut gefallen.
[/quote]Der Swap ist mechanisch sehr preiswert gelöst und nicht sehr haltbar.
Bei amazon und alternate: "Unglaublich schlechte Verarbeitung", "Viel Zubehör aber sehr schlechte Verarbeitung", "Gute Idee, noch nicht ganz ausgereift", "nichts für andauerndes rein und raus" :D .

Es gibt noch sehr gute Swap-Systeme für Server, aber dann hast Du keinen externen USB oder eSATA-Anschluss mehr an der Festplatte.

Was haltet ihr von dieser Konstellation? Gibt es andere Hersteller die ähnliches (Dockingstation) bieten?
Gehäuse mit Docking in ordentlicher und einem Thinkpad angemessener ;) Qualität:
SilverStone MS05B (Fotos mit Dockingstation: linitx.com/viewproduct.php?prodid=11810 )

Hi,

herzlichen dank. Zum Glück hab ich doch noch mal im Forum gefragt. Wollte mir die ICY BOX eigentlich schon kaufen. Habe 2 andere Modelle hier und die sind Qualitativ klasse. (Aber auch aus Metal und nicht aus Plastik).

Weißt du oder jemand anderes was es mit der Bezeichnung auf sich hat? einmal heißt das ganze SilverStone MS05B und auf der Webseite von SilverStone, MS05S.

Gruß,
Flubb0r

Edit meint, das ich heute irgentwie blind bin. B=Black S=Silver

Hi und thx,

aber ich dachte doch schon eher an eine richtige externe im Gehäuse, da ich die auch mal transportieren werde/muss.

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben