2...3... oder 4GB Arbeitsspeicher im X60t !?!?!

Kazunga

New member
Themenstarter
Moin Leute!
Wollt mal Fragen zu was ihr mir raten würdet...
Mein hoffentlich zukünftige Thinkpad X60t wird von haus aus nur 1GB Ram mitbringen... Wieviel würdet ihr nachrüsten..

2GB: also +1GB .. eventuell DualChannel möglich... nur ca. 12€
3GB: also +2GB.. kein Dualchannel mehr möglich... kann der Grafik das Maximum zuweisen... auf alle Fälle genug zum arbeiten...
4GB: also 2x2GB... DualChannel möglich... genug Arbeitsspeicher... aber eigentlich Schwachsinn da der Chipsatz eh nur 3GB unterstützt...

zu was w+rdet ihr raten?

Gruß Thilo

+2 gb

wär ja unsinnig den 1gb wegzuwerfen ... geld gibts dafür ja eh keins mehr ...
4gb funktionieren mit 32bit eh nicht
dualchannel geht doch mit aktuellen chipsätzen auch bei gemischter bestückung ... ausserdem bringt es eh nich wirklich spürbar mehrleistung ...

Und wie sieht es mit dem Thema RAM aus wenn man viel mit VMWARE arbeitet?

Das die 32bit Systeme nur 3GB RAM unterstützen ist klar, wenn ich aber 4GB RAM haben sollte, müsste ich doch totzdem der gestarteten VMWARE 1GB RAM zuweisen können, und sollte 3GB RAM für mein native OS halten, oder?
Oder wird der RAM welcher der VMWARE zugewiesen wird immer von den 3GB RAM genommen die das 32bits OS verwalten kann?

Nach meiner Vorstellung würde es bei dieser Konstellation doch auch bei einem 32bit OS Sinn machen mehr wie 3GB RAM zu haben, oder?

ich denke das geht von deinem eigentlichen os weg..... weil über das führste es ja aus...

32bit kann nur 3gb verwalten also auch nur teile von diesen 3gb einem programm zuweisen ...

hi,

als ich mein x61s gekauft hab stand in der beschreibung drinnen 1 + 1 gb ram. als ich es aufgemacht hab war 1 riegel mit 2 gb drinnen ... also hab ich nochmal einen riegel mit 2 gb reingetan.

PAE kernel und man kann die ganzen 4 gig ram nutzen.

bye

was nutzt mir ein anderer Kernel wenn der bremsende Faktor der Chipsatz ist???? Nen Chipsatzpatch? *g*

Spricht irgendwas gegen den günstigen "Kingston ValueRAM" ? Davon ein 2GB zusätzlich wäre schon was...
Im 43er lief der wunderbar... Gruß Thilo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben