T4x (T40-43) 2-3 Fragen zum T430u

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Knut676

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

hier steht bald ein Kauf eines neuen Notebooks an und es geht momentan Richtung T430u. Das Ding ist aber anscheinend so frisch, dass es noch kenie vernünftigen Reviews dazu gibt. Vielleicht erwische ich hier ja jemanden, der mir die folgenden Fragen beantworten kann:

Display:
- wie siehts mit dem Glossy-Faktor aus. Kann ich unter normalen Bedingungen damit arbeiten, ohne einen extremen Schminkspiegel zu haben? (das Notebook wird nicht im freien verwendet)
- Was für ein Panel ist da denn nu verbaut, ich befürchte mal Lenovo-typisch kein IPS aber kann man damit trotzdem was anfangen?

Festplatte:
- der Aufpreis für ne SSD lässt Zweifel aufkommen, jetzt hat ein Modell bei ok1 ja eine 500GB Platte mit 7.200 + diesem SSD Cache. Bringt das was? Merke ich den SSD Anteil auch bei der Arbeit mit Programmen oder nur beim Starten?

Besten Dank für eure Hilfe und ein schönes 1. Adventswochenende!

ps

- wie siehts mit dem Glossy-Faktor aus. Kann ich unter normalen Bedingungen damit arbeiten, ohne einen extremen Schminkspiegel zu haben? (das Notebook wird nicht im freien verwendet)
Es hat ein mattes Display.

- Was für ein Panel ist da denn nu verbaut, ich befürchte mal Lenovo-typisch kein IPS aber kann man damit trotzdem was anfangen?
Verbaut sind 3 verschiedene Panels, alle 14" HD (1366x768) TN, Matt, 200nits 500:1 Kontrast

- der Aufpreis für ne SSD lässt Zweifel aufkommen, jetzt hat ein Modell bei ok1 ja eine 500GB Platte mit 7.200 + diesem SSD Cache. Bringt das was? Merke ich den SSD Anteil auch bei der Arbeit mit Programmen oder nur beim Starten?
Das sollte schon merklich schneller sein als HDD only.

Für ein gutes Review, siehe: http://www.thinkscopes.com/lenovo-thinkpad-t430u-in-depth-review-part-1-overview/

Wow perfekt.... Das mit dem matten Display freut mich umso mehr.

Über dieses Review bin ich auch schon gestolpert.... ich denke untern Strich stimmt Preis/Leistung...

Danke für deine Hilfe!

Ich würde mir da auf keinen Fall ein SSD Upgrade kaufen sondern später selbst eine einbauen.

Hat denn nun schon jemand hier ein T430u? Würde mich sehr über ein User-Review freuen. Schon seltsam, dass man online relativ wenig dazu findet.

Ja, mein T430u ist am Freitag angekommen :)

Was würdest du gerne wissen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben