Teufel ist schon ein guter Ansatzpunkt, aber mir persönlich inzwischen etwas zu basslastig abgestimmt - auf den Systemen klingt jeder Song absolut fett und druckvoll, auch wenn der Mix eigentlich weder das Eine oder das Andere bringt... das artet teilweise (bei extrem basslastigen Filmsoundtracks z.B.) oft in Gewummer aus, und Musik, die wirklich basslastig gemischt (etwa Techno) ist, kann man damit nur hören, wenn man im Erdgeschoss oder einem Einfamilienhaus wohnt... Es klingt gut, aber die Vibrationen spürt man 3 Stockwerke tiefer.
Wie sieht's denn aus, bist Du aus dem, "Ich brauche Baaaaaaaaaaassssssss!" Alter raus? Falls ja empfehle ich eher, Dir mal zwei kleine Studiomonitore anzusehen - so was in der Klasse KRK Rokit RP5.
Falls Du doch eine Bassmaschine möchtest ist Teufel in dem Preisbereich ein super Ansatzpunkt, mit ausgewogenerem Klang in Richtung Motiv Systeme... ich habe hier auch noch ein Concept E Magnum aufm Schreibtisch stehen, aber eben mit Allem unter 400Hz massiv am EQ gezogen.
Von nem USB Interface würde ich das Ganze übrigens nicht abhängig machen - brauchbar klingende kleine USB-Soundkarten (Interface wäre als Begriff etwas übertrieben) gibt es schon im Preisbereich bis 30€...