1und1 will mich nicht - dann eben Telekom - Hardwarefrage

michaelmfi

Member
Themenstarter
Hallo,

Momentan nutze ich UMTS mittels einer Vodafon Flat, was bis in die frühen Abendstunden ganz gut funktioniert. Danach schmeißt irgendwer in der Nachbarschaft einen "Störer" an und meine Fritzbox schaltet auf GPRS um.
Deshalb will ich jetzt einen DSL Anschluss beantragen. Leider hat bei 1und1 "...eine Prüfung ihrer Angabenhat ergeben, dass ihr Auftrag aufgrund technischer Bedingungen leider nicht realisiert werden kann. Wir haben daher Ihren Auftrag storniert..." (ich wohne in Berlin!)
Aus diesem Grund will ich jetzt bei der Telekom bestellen. Der Aufpreis wird hoffentlich mit perfektem Service ausgeglichen :S

Bestellen möchte ich das Call & Surf Comfort Paket für 35 Euro. Was ich aber noch nicht richtig verstanden habe:

Durch den Umzug ist noch kein Telefonanschluss in meiner Wohnung geschaltet
- brauche ich zusätzlich noch einen normalen Telefonanschluss für ca. 17 Euro (Grundgebühr) oder ist in den 35 Euro für das Paket alles enthalten?
- kann ich meine vorhandene Fritzbox 7270 an dem Anschluss nutzen oder muss ich unbedingt ein Telekom Gerät mit bestellen?

VG Micha

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=786770#post786770]Sag 1und1 ab und nimm den Telekom Anschluss. Ich spreche aus Erfahrung - nie wieder 1und1. :thumbdown:[/quote]Ebenfalls 100% ACK! Ich habe in den letzten Wochen mit 1&1 eine Aktion durch, da könnt' ich ein Buch drüber schreiben... ;(

Wichtig wäre allerdings trotzdem, wie hier schon mehrfach erwähnt, etwas Schriftliches von 1&1. Leider haben die Jungs zuweilen ein - nunja - recht seltsames Rechtsverständnis, speziell was Kündigung und Fristen betrifft. :(

Bye - Torsten

Wir haben ne etwas größere Zahl von ADSL Anschlüssen (noch) bei der T-Com - allerdings portieren wie die gerade zu einem großeren anderen Provider der seit kurzem so heisst wie ein Handyprovider...

Sehr sehr lustige Sache. 2 von den Anschlüssen laufen noch auf ISDN da die T-Com kein DSL geschaltet bekommt... Also vorher ne Liste mit dem neuen Provider abgeglichen "Wir können an allen Standorten DSL schalten - an Allen!" - mittlerweile sind von den ersten 60 Umstellungen schon 7 oder 8 dabei wo die kein DSL schalten können... Die T-Com aber sehr wohl...

Zum Thema 1&1:
Meine Schwester hatte da auchmal einen Anschluß - zum Glück mittlerweile nicht mehr. Gibt auch im Bekanntenkreis ne ganze Menge echt erschreckende Geschichten - 3 Wochen kein DSL (mit VOIP) und der erste T-Com Techniker der von 1&1 beauftragt worden war hatte schon gesagt "Da hilft nur ein Portreset, den kann ich aber nicht machen. Haben wir aber öfters bei 1&1, aber is billiger und einfachher und rauszuschicken..." - dann hats 3 Wochen gedauert und am Ende hat mal einer n Portreset gemacht und schon ging die Leitung wieder...

Ich persönlich bin seit 10 Jahren mehr als glücklich mit meinem T-Com Anschluß und würde auch nicht wechseln wollen. Abgesehen von Stromausfällen gabs genau keinen Ausfall in der Zeit von dem ich was gemerkt hätte

Gruß

Peter

[quote='Tabletto',index.php?page=Thread&postID=784839#post784839]perfekter service bei der telekom? darf ich mal laut lachen? [/quote]
Perfekt? Nicht ganz. Aber immmer noch sehr viele Klassen besser als der von 1&1.
Warum machen den die kaum noch Produktwerbung sondern nur Kundenzufriedenheits-Clips? Haben die das vieleicht nötiger als für ihre Produkte zu werben?
Hallo Herr Davids!(oder ähnlich...) Im Geschichten erzählen war 1&1 schon immer spitze.

Oder glaubt jemand das die polnischen und tschechischen Hotlines nun besser sind?

Mein Tipp immer noch: Hände weg von 1&1.

greetz
UFD

Ihr macht mir Angst :huh:

Meine Eltern nutzen seit ca. 4 Jahren 1und1 und sind bisher sehr zufrieden.

Aktuell sieht die Situation wie folgt aus:
1und1 hat noch nicht schalten können, da irgendwie keine Leitung für mich frei ist. Jetzt wird in den nächsten Tagen eine neue Leitung geschaltet und anschließend DSL.
Ich wurde sogar von 1und1 angerufen (leider nicht Herr Davis :D ) und man hat mir alles erklärt. Sogar eine Durchwahl habe ich bekommen.

Jetzt heißt es erstmal warten. Meine UMTS Flat läuft eh noch 15 Monate, wenn also mal DSL ausfällt bin ich noch versorgt. Außerdem habe ich diese SIM Karte für kostenlose Festnetzgespräche, so überlebt meine Freundin mal einen DSL-freien Abend.

Jetzt feste Daumen drücken, das die Leitung schnell geschaltet wird.

Hi,

ich bin auch glücklicher Telekom-Kunde was die Telefonie betrifft. Internet geht bei uns nur über KabelBw, welche aber eine sehr bescheidene ISDN-Telefonie haben. So habe ich KabelBw 25/2mbit und Telekomiker call@surf ISDN mit 448/96kb (heutzutage eine Zumutung).

Würde ich bei der Telekom wenigsten DSL 6.000 besser DSL 16.000erhalten, wäre ich bei KabelBw sofort komplett weg.

[quote='scalpel',index.php?page=Thread&postID=792919#post792919]KabelBw, welche aber eine sehr bescheidene ISDN-Telefonie haben.[/quote]
Was soll bei solch einem Fake-ISDN auch tolles herauskommen?

Klar, das ist und war mir bewusst und deshalb habe ich auch noch klassisch Telekom ISDN.

[quote='scalpel',index.php?page=Thread&postID=792919#post792919]So habe ich KabelBw 25/2mbit und Telekomiker call@surf ISDN mit 448/96kb (heutzutage eine Zumutung).
[/quote]
Kostentechnisch natürlich nicht gerade sinnvoll, oder?

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=792937#post792937][quote='scalpel',index.php?page=Thread&postID=792919#post792919]KabelBw, welche aber eine sehr bescheidene ISDN-Telefonie haben.[/quote]
Was soll bei solch einem Fake-ISDN auch tolles herauskommen?[/quote]
Was gibt es beim KabelBW-ISDN für Probleme?
Überlege im Sommer von T-Com Call&Surf zu KabelBW zu wechseln, bin allerdings auch noch etwas skeptisch.

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das es seltenst gut geht. Ständiger Hall und Unterbrechungen bei einem 50mbit Anschluss waren völlig normal. Da ist Telekom-ISDN eine wohltat dagegen.

Wenn die T-Com nur endlich mal mit ihrem RAM-DSL voran kommen würde. Wenn damit nur halbwegs die Geschwindigkeit erreicht wird, die mir die Fritzbox als Leitungskapazität anzeigt, wäre ich schon zufrieden.

Neuer Status:

Ich habe heute bei 1und1 storniert und bei der Telekom bestellt.

Hoffentlich kommt langsam mal Tempo in die Angelegenheit.

Warum schreibst Du denn "...will mich nicht..".
Kein Anbieter würde Dein Geld nicht wollen.
Es sei denn es liegt an schlechter Boni - was ich aber nicht unterstellen möchte!

Storniere besser nochmal bei 1 und 1.
Schriftlich per Einschreiben.

10 Tage passt.
In der Frist von Autragserteilung an erteilt die Tcom die zu oder Absage.

Die Tcom kann neu schalten, egal ob 1&1 da vorgemerkt ist oder nicht.

Wundert mich allerdings , wenn die nichtmal ne Fernanschaltung anbieten.

Ruf besser nochmal an bei der TCom ob die wirklich realisieren können.
Das geht auch ohne Rufnummer.
Die sollen in der Nachbarschaft schauen.
Auf die Angaben der Schaltbarkeit der anderen Anbieter ist kaum Verlass.

Wenn vorher der Anschluss bei Dir nicct in Betrieb war, kommt ein Techniker raus der
deinen Anschluss in Betrieb nimmt.

Das mit der Stornierung des Auftrags bei 1und1 sollte schon klar gehen. Ich habe drei E-Mails von 1und1, in der mir mitgeteilt wird, dass sie mich nicht anschließen können und deshalb den Auftrag stornieren müssen.

Laut Telekom sollte ich vielleicht schon heute DSL haben - dummerweise bin ich nicht zu Hause und die Zugangsdaten habe ich auch noch nicht.

Sehr gut fand ich die telefonische Rückfrage der Telekom, ob ich den DSL-Anschluss wirklich haben möchte. Es gab wohl schon genug Fälle, in denen plötzlich Menschen ohne PC einen DSL Anschluss an der Backe hatten.

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=788523#post788523]
Aktuell sieht die Situation wie folgt aus:
1und1 hat noch nicht schalten können, da irgendwie keine Leitung für mich frei ist. Jetzt wird in den nächsten Tagen eine neue Leitung geschaltet und anschließend DSL.
Ich wurde sogar von 1und1 angerufen (leider nicht Herr Davis :D ) und man hat mir alles erklärt. Sogar eine Durchwahl habe ich bekommen.
[/quote]Genau von diesen Anrufen hatte ich mehrere. Begonnen hat es damit vor ca 4 Jahren. Ende vom Lied bis heute kann 1&1 in diesem Haus nicht versorgen. Einen Nachbarn hat man damals geschaltet und bei ihm ist es reine Glückssache wenn der Anschluß mal funzt.
Im Moment macht 1&1 wieder agressive Werbung Vertreterbesuche, Stände in Geschäften. Ich werde inzwischen regelrecht bösartig wenn mich jemand vo denen anspricht.

Ich bin jetzt auch ganz froh, dass ich zur Telekom gewechselt bin - auch wenn es mich für weniger Leistung 20 Euro mehr im Monat kostet.

So, frühester Schaltungstermin ist jetzt wohl in einer Woche. Eine schriftliche Auftragsbestätigung habe ich auch noch nicht - an den Splitter denke ich noch gar nicht.
Laut der netten Dame an der Hotline hätte ich aber bereits alles haben müssen. Jetzt hat sie den Versand erneut veranlasst.

Dann will ich das Thema mal beenden.

Ende März war ein Telekomtechniker da und hat alles durchgemessen. Es war tatsächlich noch ein Anschluss geschaltet, ich hätte nur ein Telefon einstecken brauchen um zu telefonieren.

Jedenfalls geht das DSL jetzt, dafür aber nur mit einer 2000er Bandbreite - zahlen tue ich natürlich eine 6000er X(
Angeblich gibt die Leitung nicht mehr her. Ich hätte zwar stornieren können und bei 1und1 neubestellen (20 Euro weniger für gleiche Leistung) aber meine Freundin wollte nicht und ich bin auch froh, dass es jetzt läuft.

Hat jemand Ahnung, wie ich meinen Vodafon UMTS Vertrag eher los werde? Der läuft noch ca. ein Jahr.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben