1u1 TV Boxen

Lilli38

New member
Themenstarter
Hallo Community,

Ich habe habe eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe als privatverkäufer meine 2 1u1 TV Boxen verkauft, nachdem 1u1 diese aufgrund abgelaufenen Garantie nicht mehr angenommen haben.

Bevor ich diese jedoch eingestellt habe, habe ich erstmal geschaut, ob ein Verkauf überhaupt möglich ist und dies war so, da ich sehr viele dieser Boxen gefunden habe.

Nun hat der Käufer mir geschrieben, dass es wohl eine Netzwerkverbindung gibt, diese bei den Boxen jedoch nicht ankommt mit der Begründung, dass diese nicht unterstützt wird.
Kann mir jemand helfen und mir erklären, was man da machen kann, damit ich dies dem Käufer mitteilen kann?

VG und frohes neues Jahr
Lilli38

Hallo Thomas,

Gedacht ja, aber
1. Bin ich schon länger kein Kunde mehr und
2. Dauert die Antwort immer etwas länger, und daher dachte ich, ich versuche es erstmal über ein forum wo bestimmt IT- Affine sind, welche mir eventuell schneller Antwort geben könnten, damit ich diese schneller an den Käufer weiter geben kann.

VG

Ich nehme mal an, das der Käufer auch einen 1&1 TV Vertrag hat, denn mit einem anderen Anbieter wird das Teil womöglich nicht funktionieren..

Aber das kann dir auf jeden Fall die 1&1 Hotline sagen, auch wenn du keinen Vertrag mehr mit denen hast..

Bei den MagentaTV-Boxen von der Telekom war es immer so, dass man die nicht weiterverkaufen durfte. Wird hier wohl auch so sein und es sind vermutlich Anbietersperren drauf.

Klar bist Du als Verkäuferin in einer blöden Position, wenn der Käufer meldet „geht nich“.

Aber er muss sich ja auch selbst Gedanken machen, ob sein Kauf eine Aussicht auf Erfolg hat: ob er den richtigen Internetzugang dafür hat, mit passenden Tarifen, Zugangsdaten usw. Bei gebrandeten Produkten von Internetanbietern (auch Router, LTE-Sticks usw.) ist das nunmal nicht selbstverständlich.

Zur Güte könntest Du das Teil ja vielleicht einfach zurücknehmen, neu zum Verkauf einstellen und diesmal ausdrücklich dazu schreiben: Bei mir funktioniert das Teil, wie es bei Euch zu Hause aussieht ist nicht meine Baustelle.

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten.

Damit kann ich schon mal etwas anfangen.
Ich werde den Käufer diesbezüglich, also was sein Internetanbieter etc betrifft, drauf ansprechen.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfen.

VG

Ich habe "damals" mal Vodafone TV über DSL genutzt.
Die alte Box habe ich auch verkauft, natürlich kam vom Käufer die Frage nach Zugangsdaten, die gab es von mir natürlich nicht.
Nutzbar dürfte sowas ausschließlich mit Vertrag sein.

Rechtlich, wenn privat verkauft, bist Du denke ich fein raus. Es sei denn, der Angebotstext verspricht eine Nutzung.

Aber Obacht: dies stellt keine verbindliche rechtliche Information dar! ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben