1TB 2,5" HD in T61?

Scobee

Member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
83
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit einer 1TB 2,5 Zoll Platte in einem T61 Book? Es handelt sich um die Western Digital WD10TPVT. Was geht maximal rein?
 
Maximal in Sinne von Kapazität oder im Sinne von Bauhöhe? Die 1 TB Platten die ich kenne sind 12,5 mm hoch. In die Meisten Laptops gehen nur normale 9,5 mm hohe Platten rein.
Wie es beim T61 ist weiß ich nicht. Aber die Kapazität dürfte kein Problem sein, die Höhe schon eher.
 
Scobee' schrieb:
so ein Dreck! hätte ich nur ein macbook gekauft


Hi, kannste doch immer noch, frage mich nur was man mit einer 1TB Platte so macht, wenn die abraucht ist alles futsch:)

Nobby
 
ins macbook bzw. in das kleine pro passt die platte rein, wurde schon mehrfach bestätigt. na und? dann raucht sie eben ab, ob nun 750, 250 oder 100GB ist doch egal.
 
hab eben gegoogelt, hast recht, es passen 12,5mm rein, ABER

als alternative:

750gb ins T61 + 750gb in den ultrabay schacht mit hdd adapter = 1,5 TB....bei sowas sieht apple aus wie angebissen ^^
 
Virility' schrieb:
750gb ins T61 + 750gb in den ultrabay schacht mit hdd adapter = 1,5 TB....bei sowas sieht apple aus wie angebissen ^^
Ich würde die 640er bevorzugen. Die hat noch die alte Sektorgröße und macht somit keinerlei Probleme.

Gruß Flexibel
 
Virility' schrieb:
wo ist das problem an "der neuen" sektorgröße??
Festplatten mit 4 KByte Sektorgröße
Um die Kompatibilität zu wahren, emulieren die WD-Platten an der Laufwerksschnittstelle 512-Byte-Sektoren. Acht logische 512-Byte-Sektoren werden dabei auf einen physischen 4-KByte-Sektor abgebildet.
Das machen aber nicht alle Hersteller so.

Gruß Flexibel


Veröffentlicht: 19.08.2010 11:54 - Toshiba erwartet 15-Terabyte-Festplatten schon 2013
 
Scobee' schrieb:
.... na und? dann raucht sie eben ab, ob nun 750, 250 oder 100GB ist doch egal.
ich denke
Nobby' schrieb:
.... kannste doch immer noch, frage mich nur was man mit einer 1TB Platte so macht, wenn die abraucht ist alles futsch:)
ist eher so zu verstehen dass beim mac nach abrauchen der HD nicht mehr viel von Wert übrig ist
im Gegensatz dazu.... :D:D:D

was imnsvho zumindest bei nem alten TP das noch nicht von lenny ovo verhunzt wurde der Fall ist bzw war,
mittlerweile siehts ja(wieder imnsvho) zT anders aus.

btw
die 1er passt als 2ndHDD zB in ein 50p oder T23 :P
 
@flexibel:

danke für de link. brauche mir mit win7 ja keine sorgen machen :-)
 
Virility' schrieb:
@flexibel:
danke für de link. brauche mir mit win7 ja keine sorgen machen :-)
Ich bin mir da nicht so sicher ob einzelne Programme trotzdem noch Probleme bereiten können. Also selbst unter Windows 7.

Gruß Flexibel
 
kurze frage zu T61, gelten die 9,5 eigentlich nur für vorne rechts, sind in ultrabay auch 12,5 mm hdd einbaubar? Wenn ja, ist SSD vorne links dann einbaubar?
 
Ich würde die 640er bevorzugen. Die hat noch die alte Sektorgröße und macht somit keinerlei Probleme.

Welche 640GB Modelle für das T61 sind denn empfehlenswert?

Die Probleme unter Win XP kann man wohl beheben, aber ich bin mir nicht sicher ob dann immer noch Performanceeinbußen bestehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben