1GB Ram zu wehnig dank Software von IBM ....

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
Ich habe auf meinen T60 das große Problem das ich derzeit im "Lehrlauf" 800MB Ram verbraucht werden und bei meinen PC sind es "nur" paar MB (ohne Firefox").
Jett wollte ich fragen wie es bei euch ist ?

XP Pro SP2 von Recovery ohne Norton ;)
"Normal" Laufen nur:
Kaspersky IS
Thunderbird (im Tray)
VPN Client
Diskeeper
Logitech Software
Nokia PC Phone

Der rest leuft alles im Hintergrund.

Kaspersky und vor allem das Thunderbird dürften schon kosten.

Ich hab normal ca. 480MB load. Dsa entspricht auch dem was viele Kollegen haben (haben letzens wegen Speicher aufrüsten verglichen).

Gruß
Torsten

Bei meinen alten bin ich auch bin ich auch mit 1GB + FarCry ausgekommen.

Momentan liege ich glaub ich mit Firefox und Thunderbird bei <250 MB. Bin aber grad unter Linux, deswegen nur ne Angabe aus meinem schlechten Gedächtnis :)

1GB genug für FarCry? Das war aber eine geringe Auflösung und geringe Details (ganz egal was für ne Graifkkarte/CPU da gewerkelt hat, 1GB ist für XP genug, aber sobald noch was anspruchsvolles dazukommt wirds eng...).

Wir haben eine relative RAM-Inflation, deshalb denken sich die Programmierer "da ist soviel Platz frei, wieso soll ich den nicht nutzen? RAM hat gegenüber der HDD soviele Vorteile!" kürzere Zugriffszeiten auf das Programm, weniger Lese/Schreibvorgänge der HDD (damit längere Lebenszeit) usw...Eigentlich eine sinnvolle Entwicklung.

1GB RAM ist heutzutage einfach das Minimum, was man haben sollte.

Bei mir läuft nur Firefox, Trillian und ein paar kleinere Prozesse und mein Cache steigt stetig...gerade erreicht er 1GB (hab grad neu gebootet), wird wohl so bei 1,5-2GB stoppen.

STRG+ALT+ENTF > Taskmanager, Registerkarte Prozesse
Menü "Ansicht" > Spalten auswählen, "Speicherauslastung" auswählen und schon siehtst du, welcher Prozess wie viel RAM angefordert hat.

So kann man sich täuschen: also ich hab nochmal nachgeschaut und frisch gebootet. Es sind jetzt 47 Prozesse bei 350MB load.

Letztens waren es deutlich mehr, aber ich hab da auch vor 1-2 Wochen etwas mit rumgespielt. Hatte auch Datenbank-Systeme drauf, evtl daher der Zusatz-Verbrauch.

Gruß
Torsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben