1GB Intel Turbo Memory - Ready Drive Problem

SkaterbastiHRO

New member
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
10
Hallo,

nach langem Suchen, Probieren und sogar einer Windowsneuinstallation versuche ich jetzt hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
Mein Problem:

Ich habe 1GB Intel Turbo Memory in meinem T61p verbaut. Wenn ich jetzt in der Intel Turbo Memory Console 1.6 ReadyBoost aktiviere, funktioniert das einwandfrei!
Doch wenn ich bei ReadyDrive einen Haken setze und neustarte, ist der Haken nach dem Neustart verschwunden und ReadyDrive weiterhin deaktiviert :(
Ich habs schon mit verschiedenen Treibern usw. probiert.

Vielleicht kennt einer ja die Lösung des Problems...
Danke!
 
Welches OS? Vista, XP?
Unter welchem Modus läuft der Controller im Bios? Compatible oder AHCI?
Fragen über Fragen ...
 
Wieso sollte ReadyDrive aktiviert sein? das geht doch meines Wissens nach nur mit HybridFestplatten.

Zitat:
Windows Vista ReadyDrive
ReadyDrive ist unter Windows Vista eine Funktion zum Stromsparen sowie zum schnelleren Booten oder Aufwachen aus dem Ruhezustand. Voraussetzung ist, dass der PC über eine Hybrid-Festplatte verfügt. Solche Laufwerke bieten nicht nur den klassischen magnetisch-mechanischen, sondern auch zusätzlichen Flash-Speicher. Vista soll Letzteren als Datenpuffer nutzen, um den Stromverbrauch zu reduzieren und die Boot-Zeiten zu verkürzen.


Btw. Ist auch Turbomemory absolut unnötig und bringt keine Vorteile, es sei denn Du hast nur 256MB RAM im Rechner. ;)
 
ich benutze Vista 64bit...
im Bios ist AHCI aktiviert...

Und ne Hybritplatte brauch man dazu nicht..... anfangs hat readydrive ja auch funktioniert....
 
Glaub ich nicht, da im Netz was anderes steht:

http://www.id.uzh.ch/dl/bs/vista/einsatz/features/performance/tuning.pdf

siehe Seite 5.

Zitat:
?Voraussetzung ist, dass der PC über eine Hybrid-Festplatte verfügt.
?Hybridfestplatten: Hybrid-Festplatten sind durch Verwendung von
zusätzlichem Flashspeicher (nicht flüchtig, im Gegensatz zum Cache)
beschleunigte Festplatten.

siehe auch www.gidf.de

Überall steht, dass man eine HybridPlatte braucht und wenn du keine hast, gehts einfach nicht und wird auch nie gelaufen sein.
 
so, problem gelöst!
hab den laptop in den auslieferungszustannd zurückgesetzt... jetzt ist es wieder aktiviert!

also brauch man doch keine hybritfestplatte :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben