1GB Intel Flash Response Memory Technology (Robson) im T60

VolkerT60

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
109
Hallo, ich habe 1GB Intel Flash Response Memory Technology (Robson) für den Minipcie. Ich würde die einfach mal im T60 testen. :rolleyes: Habt Ihr sowas schon mal gemacht??

Gruß Volker
 
Moin,

gib mal Robson in die Suche ein...
Ich glaube, mal hier irgendwo gelesen zu haben, das die Robson Module "Totgeburten" sind!??

Klaus
 
Twisted Mind' schrieb:
Moin,

gib mal Robson in die Suche ein...
Ich glaube, mal hier irgendwo gelesen zu haben, das die Robson Module "Totgeburten" sind!??

Klaus
Ja, leider , da man nicht bestimmen kann, was im Flash gelagert wird.
 
Jo, so auch meine Erfahrungen dazu: Bringt real absolut gar nichts.

Gruß, Jonny
 
Ja klar wird das vollmundig beworben, bringt ja auch Geld ein. Nur bringt es nichts an Leistung.
 
Wenn man es wenigstens als Flshdisk konfigen koennte, dann bestünde die Möglichkeit die Programmcaches auszulagern und so die Festplatte stillzulegen ... aber nein :P
 
Hat sich wohl erledigt. Ich hab nur ein MiniPCIe und dort ist die Wlan drin. Der andere ist zwar auf der Leiterplatte aber kein Slot aufgelötet. Nagut, dann lass ich das. Danke Euch für Eure diskussion.

Gruß Volker
 
Ja, und ich hab das Gehäuse geklebt!! : MAN BIN ICH MANCHMAL FAUL ;o)
 
Läuft ein Turbo Memory nicht erst ab T61 mit Santa Rosa?!

Und wie schon erwähnt, sind die Dinger absolute Luftnummern. Hatte selbst mal eins und es bringt absolut keinen Geschwindigkeitszuwachs...
 
Moin Volker,

schick mir deine Email per PN! Ist zu groß für einen PN-Anhang... ;(
T500 Plan habe ich nicht! Hatte ich sowas angeboten? ?(

Klaus
 
Wieso ? man kann die doch als Flashdisk konfigurieren und ihr nen Laufwerksbuchstaben verpassen. Dann hat man über den Arbeitsplatz ganz normal Zugriff.
 
Pommbaer' schrieb:
Wieso ? man kann die doch als Flashdisk konfigurieren und ihr nen Laufwerksbuchstaben verpassen. Dann hat man über den Arbeitsplatz ganz normal Zugriff.

Nein kann man eben nicht. Windows entscheided, was da drauf landet und was nicht. Nur bei den späteren größeren (4gb) Modulen kann man Programme "anpinnen".
 
Also ich hab ein 2GB Modul und habs als Laufwerk Z: konfiguriert. Drauf sind neben Readyboost noch ne Auslagerung.
Das Laufwerk enthält System Volume Information und nen RecycleBinary
 
Mit den 1GB Modulen geht es aber zu 100% nicht.
Ich hatte mich damit damals auch lange beschäftigt. Es wurde erst mit der späteren größeren Generation eingeführt.
Und in die 6x Modelle passen nur die 1gb Module rein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben