1GB + 2GB RAM (IBM-Originial) wird in Photoshop zu 1,7 GB???

card

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor kurzem für mein T60 (2x1.83Ghz/x1400/1400x1050...) neuen Arbeitsspeicher (2 GB Oroginal Lenovo) gekauft und diesen in den freien Slot eingebaut. Hat alles gut geklappt und der RAM wird auch in den Systeminnfos angezeigt (3GB) Leider jedoch nicht in Photoshop. Dort wird mir angezeigt, dass ich nur maximal 1,7 GB zur Verfügung habe. Weiss irgendeiner woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal im voraus....

CARD

Original von card
Hallo,

ich habe mir vor kurzem für mein T60 (2x1.83Ghz/x1400/1400x1050...) neuen Arbeitsspeicher (2 GB Oroginal Lenovo) gekauft und diesen in den freien Slot eingebaut. Hat alles gut geklappt und der RAM wird auch in den Systeminnfos angezeigt (3GB) Leider jedoch nicht in Photoshop. Dort wird mir angezeigt, dass ich nur maximal 1,7 GB zur Verfügung habe. Weiss irgendeiner woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal im voraus....

CARD

Die von Photoshop zur Verfügung stehenden angezeigten 1,7GB beziehen sich auf "freien Speicher"........

O.K. Danke, aber warum sind dann nur 1,7GB frei? Säuft Windows XP denn soviel Arbeitsspeicher und wenn ja, kann man das irgendwo reduzieren?

Toll das Photoshop sowas anzeigt :rolleyes:

ist dabei ein Bild in Photoshop geöffnet??

Ansonsten sind 1,3GB verbraten sind schon heftig. Schau mal was alles so im Hintergrund läuft (Strg+alt+entf -> Taskmanager -> ganz rechts "Speicherauslastung") und deaktiviere unnötige Dinge (ausführen-> "msconfig" -> Karte "Dienste" und Karte "Systemstart").

vorher, zwischendurch und danach bitte komplett rebooten.

Gruß
Torsten

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Windows XP keinem Programm mehr als 2 GB Speicher zuteilt; das dürfte das Problem erklären: Ein paar Bytes für den Photoshop selbst, der Rest für Bilder und mehr als 2 GB gibt's nicht . . .
:D

Grüße
Klaus

Photoshop dürfte wohl kaum ein exaktes Speichermessungstool sein ;)

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben