Outlook2013 archive.pst gelöscht - Fehler

Swp2000

Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
83
Hallo Leute,

am ausprobieren der verschiedenen Einstellungen zur Autoarchivierung habe ich nun ausversehen die archive.pst gelöscht. Nun ist es so, das egal was ich einstelle, jedesmal eine Fehlermeldung kommt, das die archive.pst nicht gefunden werden kann.
Wie stelle ich dies wieder ab? Bzw. wie behebe ich den Fehler?
 
Die einfachste Methode ist:
Backup zurückspielen bzw. Schattenkopie wiederherstellen

Ansonsten gilt:
1.: Auf keinen Fall den Rechner weiternutzen!!!!!
2. Alles Andere erst einmal vom zweitrecher aus erledigen
3. Testdisk mit Photorec ist das richtige Instrument, um gelöschte Dateien wieder herzustellen

Platte ausbauen, an USB hängen, Rechner mit PartedMagic-CD booten (wenn der Rechner nicht zu neu ist, reicht die letzte freie Version) und Photorec starten und suchen lassen.
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht schon Teile der PST-Datei überschrieben wurden, dann dürfte auch Scanpst nicht weiterhelfen, wenigstens einen teil des Archivinhalts herzustellen.
 
Wenn es dir nur darum geht, die Fehlermeldung weg zu bekommen, stell in Outlook die Archivierung komplett aus. In deiner Ordnerliste links am Rand müsste dann noch ein Eintrag für die Archive.pst stehen, den markierst du und mit rechts auf "Entfernen".

Danach kannst du alles von vorne neu anlegen.

Wenn du allerdings deine Daten in der Archive.pst brauchst, siehe Post von Mornsgrans.
 
Nein nein, mir geht es nur um das wegbekommen der Fehlermeldung. Wie gesagt das war nur ein Test mit der Archiv-Datei. Danke für den Tipp ich versuche es mal.
 
Du könntest auch einfach etwas archivieren (E-Mails, Ordner o.Ä.) - dann wird die archive.pst neu angelegt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben