X2xx/s (X200/s-260) X240: Gebraucht gekauft ohne Seriennummer und Produktname im BIOS

StefanH

Member
Registriert
25 Dez. 2012
Beiträge
111
Hallo,

ich habe von einem professionellen Notebook-Refurbisher ein X240 mit Rechnung und MwSt. gekauft, bei dem im BIOS unter Product name "qqqq" sowie als bei Serial number "SERIAL#" steht. Beim Einschalten erscheint kurz die Fehlermeldung:
Meldung: "2200 Machine Type and Serial Number ist invalid


Unter dem Akku findet sich eine Seriennummer und Typenbezeichnung, die aber auf das Gerät nur bei der CPU passt. Alles andere (HDD statt SSD, HD statt FHD, HDSP+ statt LTE, kein Fingerprint) weicht ab. Auf dem Gehäuse ein Intel i3 Aufkleber, es ist aber ein i7 drin. Anscheinend aus lauter Ersatzteilen zusammengebaut.

Bekommt man diese Einschaltmeldung noch weg bzw. wie kan man die Werte des Aufklebers im BIOS eintragen?
 
Dazu benötigt man nach meinem Kenntnisstand eine spezielle Service-CD/Software. Dieser Eintrag hätte eigentlich schon durch den Refurbisher stattfinden sollen !
Daher würde ich diesen kontaktieren ,und ihn fragen,wie er sich das weitere Procedere (Abhohlung und Rücksendung) vorstellt .
Oder wurde das X240 als "Bastlerware" angeboten ?

Gruss Uwe

P.S.: Ist dieses TP überhaupt noch von Interesse,wenn die meisten Specs (Außer CPU) nach unten abweichen ?
 
Der Händler hat die Fehlermeldung angegeben. Sie stört halt ein bisschen beim Booten. Wenn man sie eliminieren könnte, z. B. mit der (nicht mehr passenden) Seriennummer/Produktnummer vom Aufkleber wäre das ideal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben