Foren nach oben werfen

haarp

Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
618
So ganz kapier ich das Konzept nicht. Die oberen Foren sind die interessantesten ("Thinkpad Hardware"). Dann kommt Software, Marktplatz, Kaufberatung, allerlei, etc. Und ganz unten dann nochmal Thinkpads (Allgemeine Thinkpad Diskussion). Und dann noch die Hardware-Ecke.

Die beiden sind da unten ganz schon verloren. Liest fast keiner. Ich werfe mal die Idee in den Raum, Allgemeine Thinkpad Diskussion nach oben zu werfen, evtl. sogar als erstes Forum. Dann ist es neben den anderen Thinkpad Foren. Und die Hardware Ecke werfen wir auch etwas höher, z.B. vor Marktplatz.

Meinungen?
 
Die wenigsten von uns gehen über die Forenliste. ;-)
Mein Standardeinstieg ist z.B. direkt "Was ist neu?"
 
Ich versuche alles zu lesen (was aber nicht immer klappt:pinch: ) und zwar von unten nach oben und dann auf "Aktuelle Themen".
 
Da die genannten Kategorien alle zum Bereich "Forum Community" gehören, würde ich nicht empfehlen das auseinander zu reißen!
Und WSNP gehört einfach nach ganz unten => passt schon so wie's ist.
 
Ich finde die derzeitige Anordnung eigentlich auch recht gut.
 
Also ich denke, dass man über die Unterbringung von "Allgemeine ThinkPad-Diskussion" diskutieren kann, da m.E. auch hier Kernthemen dieses Forums behandelt werden und Themen, die besser in diesem Unterforum aufgehoben wären, statt dessen in den modell-spezifischen Unterforen auftauchen.

Die anderen allgemeinen Themen sollten bleiben, wo sie sind und vor Allem ihrer Bedeutung nach mit WSNP ganz unten.
 
Also ich denke, dass man über die Unterbringung von "Allgemeine ThinkPad-Diskussion" diskutieren kann, da m.E. auch hier Kernthemen dieses Forums behandelt werden und Themen, die besser in diesem Unterforum aufgehoben wären, statt dessen in den modell-spezifischen Unterforen auftauchen.
Auch Betriebssystem-bezogene und sonstige ThinkPad-Software-Themen landen viel zu oft in den modellspezifischen Unterforen, die laut Überschrift ja für Hardware-Themen vorgesehen sind.
 
Auch Betriebssystem-bezogene und sonstige ThinkPad-Software-Themen landen viel zu oft in den modellspezifischen Unterforen, die laut Überschrift ja für Hardware-Themen vorgesehen sind.
Das stimmt definitiv! Macht das ganze zuweilen etwas unübersichtlich. Wobei es auch of Themen gibt, die nicht eindeutig Hard-/oder Software zuzuordnen ist, da finde ich das noch ok.
 
Wobei es auch of Themen gibt, die nicht eindeutig Hard-/oder Software zuzuordnen ist, da finde ich das noch ok.
Stimmt. Wenn es eindeutig ist, wird es auch meist in das passende Forum verschoben.

Allen Themen kann man es eh nicht recht machen, doch meist liegt es entweder an der falschen Einsortierung durch Themenersteller oder daran, dass sich die Ursache eines Problems anders liegt, als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch immer über die aktuellen Themen.
Wenn ich was bestimmtes Suche über die Suchfunktion und wenn die mir nicht hilft erst über die Forenliste.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben