Forum um andere Marken-Hersteller wie DELL erweitern?

Ich könnte mir einzig vorstellen, analog zur "Hardware-Ecke" noch 'ne "Laptop(Fremdmarken)-Ecke" einzuführen um so Laptops und Desktops+Periferie+Gadgets voneinander besser zu trennen,
alles Andere würde wohl schon allein die Übersichtsseite("Forum") vom Umfang her sprengen.

Ich denke hier kann man schon fast überwiegend den Tenor rauslesen: "Fremdmarken willkommen, aber eigene Unterkategorien dafür würden einfach zu viel im Vergleich zu den paar Usern, die sich hier verlaufen"
Schon die Unterpunkte aus dem Bereich "Internet und Mobilfunk", oder weniger verbreitete Modellreihen sind teils wochenlang verwaist,
in den hier vorgeschlagenen Kategorien müsste man dann im schlimmsten Fall lange darauf warten, dass sich mehrere User gleichzeitig dahin verirren: Eine gute Kommunikation, wie sie hier überwiegend herrscht funktioniert anders ;)
 
Ich sehe das ähnlich... es gibt im diesem Forum eine sehr geballte Kompetenz zum Thema Thinkpads, die es so zu keinen Konkurrenzprodukten gibt... und für welche es auch keine entsprechenden Foren gibt... in so fern, denke ich, tut das Forum gut darum, sich auf den Bereich zu beschränken, wo es eben sein Wissen hat.

Eine Ausweitung auf diverse andere Marken mag wünschenswert sein, aber ohne eine entsprechende Community, die da auch das entsprechende Know-How hat, sehe ich da relativ wenig Sinn drin... natürlich soll jeder auch Fragen zu anderen Geräten stellen können, und dürfen, nur.... das Haupt-Know-How ist nun mal Thinkpad, und nicht umsonst heißt es "Thinkpad-Forum"....

Diese Aussage von jemanden, der aktuell den Thinkpads als Hauptrechner den Rücken gekehrt hat, und ein Elitebook 850 im Einsatz hat... (btw nicht mal unzufrieden), und nur noch ein R500 als "ab-und-an-Surfgerät" im Einsatz hat... (kann sich aber auch wieder ändern...)
aber aus Interesse, und in dem Wissen, das es hier eine erstaunliche Kompetenz gibt, zusätzlich auch abseits der direkten Thinkpad-Themen, mitliest, und immer mal wieder lesenswertes entdeckt..

In dem Sinne.. Fragen darf jeder zu allem, und jedem Gerät, aber eine zu weite Öffnung der eigentlichen Hauptforums... sorgt irgendwann dafür, das die eigentliche Stärke des Forums, nämliche die Spezialisierung, und des Wissen in einem bestimmten Bereich, in der Masse untergeht....
davon ab, allgemeine Notebookforen gibt ja durchaus... aber (leider) ohne des Wissen, und die Community, die es hier gibt....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben