X2xx/s (X200/s-260) x230 Anzeige für Thinklight erscheint nach StandBy

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.859
Seit kurzem erscheint die Anzeige für Thinklight/Backlight auf dem Bildschirm wenn ich das Notebook aus dem "Energiesparen" hole.
Habe über Systemupdate ein paar Updates unternommen. Wenn ich die jetzt deinstalliere habe ich über Systemupdate ja nur den aktuellsten Treiber für die Geschichte, und die verursacht ja offensichtlich das Problem.

Muss dann viermal FN + Space (1 x Backlight leicht, 2 x Backlight stark, 3 x Thinklight, 4 x wieder aus) damit die Anzeige verschwindet.

Ist das Problem bekannt und wie kann ich das jetzt beheben?
 
Diese OSD-Anzeige ist Bestandteil der HotKey Features. Deinstalieren und die alte installieren.
 
Gibt's die alte bei Lenovo? System Update gibt ja nur die aktuellste Version an
 
Ein "anständiger User" frisst nicht, was er vorgesetzt bekommt, sondern stellt sich sein Menü selbst zusammen.
Hierzu gibt es eine hervorragende Speisekarte die aber leider einige Menüs versteckt hält.

So findet man einige Zutaten als Beilage zu anderen Speisen, als man erwartet.

Sysem Update würde ich in Rente schicken und den Status, bei dem alle Treiber funktionieren, "einfrieren". Dann erspart man sich Probleme, die u.a. zu diesem Thread führen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Ging noch davon aus, dass mir Lenovo bei den treibern nur getestete und ausgereifte kost serviert..

Werde mir dann den Tisch einmal abräumen und mir noch mal ein Menü zusammenstellen
 
Es gibt da so einen Grundsatz: Nicht alles, was neu ist, muss auch besser sein. Darum bin ich Vertreter der Meinung "Never change a running Windows" ;)
 
Naja die Probleme mit dem trackpoint hab ich schon lange, dass der nach einem wake Up manchmal nicht funktioniert.

Ist bei mir daher eh die Wahl zwischen Pest und Cholera. Weil der geht aktuell
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben