2 in 1 Tablet/ Convertible NB mit 10-12'

ThinkPro

New member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
476
Guten Morgen,

ich suche ein Gerät um auf der Couch zu Surfen, Poker spielen sowie ein Sprachlernprogramm zu nutzen.

Voraussetzung:
- 10-12 Zoll Display Größe
- Tastatur
- Mikrofon
- min. 4 GB RAM
- ( SSD)
- Win7 soll darauf laufen
- Preis: bis EUR 400,-

Bin auch nicht abgeneigt ein neuwertiges, gebrauchtes zu kaufen.

Danke für die Empfehlung im Voraus.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Keiner?
 
Schau dir mal das Thinkpad Tablet 10 (erste Generation) an, das habe ich grade einer Bekannten vermittelt.
Ohne die Stifteingabe gibts das schon um 350-400€ (z.B. bei NBWN).
 
Ich benötige dringend eine Tastatur...kann man das Cover dazu kaufen?
 
Jop, das kostet 60€ mit deutscher Tastatur (ebay).
 
Irgendwie "beißt" sich das etwas
Die meißten (oder alle?) "Couch-Tablets" mit Atom-Prozessor haben im Moment 2GB Ram, bei Tablets mit 4GB Ram bist du in anderen Preisregionen.
Ich habe mir vor Kurzem ein Acer Aspire Switch 10 gebraucht vom großen Fluss gekauft und bin persönlich sehr zufrieden. Für Office und Youtube ist es vollkommen ausreichend.
Kaufargument war für mich die Tatsache, dass das Switch ein separates Netzteil hat und nicht über USB geladen wird. Positiv überrascht bin ich über verbaute Tastatur, mit der es auch angenehm ist, längere Texte zu schreiben.
Leider hat das Switch einen Nachteil: Von Zeit zu Zeit fällt das Touchpad aus, Abhilfe schafft dass nur die Neuinstallation des entsprechenden Treibers oder ein Neustart. Das Problem ist bekannt und wird bzw. wurde in verschiedenen Foren diskutiert. Ich selbst hatte seit Längerem keine Ausfälle mehr, nutze aber auch eine externe Maus. Ansonsten finde ich es schade, dass kein WWAN-Modeul verbaut ist.

Was mir ansonsten noch einfällt: Was für eine Auflösung soll das Tablet haben?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die gebrauchten vom großen Fluss zu beobachten, Tablets mit Tastaturdock die zu deinem Anforderungsprofil passen, gibt es ab ~150€.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben