Mein Thinkpad T habe ich erhalten aber ist das ok dass...?

compunix

New member
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
8
Hallo,

mein Thinkpad T460 habe ich erhalten (gekauft von Lenovo Shop) aber:

1- Die Sendung wurde von Hong Kong geschickt nicht Schenzen! (UPS Tracking...)
2- Es gibt mindestens 6 Fingerabdrücke auf dem Display! Klar schmutzig!
3- Beim ersten Start von Windows sieht man "das default Windows 10 Wallpaper" und NICHT "das Thinkpad Wallpaper"!
Was bedeutet das? Windows beim einmal re-image (restage) startet nicht mit Thinkpad Wallpaper, sondern mit default Microsoft Windows Wallpaper. und mein Notebook wurde mindestens einmal "Windows restore von system image" oder "Windows reinstall von DVD" gehabt! (Lenovo? Firma X Tochtergesellschaft von Lenovo in Hong Kong?...)
4- Das Netzteil und AKKU haben ein Aufkleber(klein) darauf(seit 1998 bei Thinkpads habe ich zum ersten mal gesehen), wie ein Zertifikat oder ISO!
Was meine ich mit dem Aufkleber? Netzteil und AKKU zum zweiten mal wurden geprüft, damit Elektrogeräte bekommen ein OK.


Ich will mein Notebook echt neu bekommen... und sauber... und professionell .... Ich bin nicht zufrieden. Any advice?

Gruß
Bob
 
HK ist quasi direkt neben Shenzen. Daneben geht ein Großteil der Luftfracht aus China über Chek Lap kok, weil da die Riesen Lagerhäuser sind.
 
zu 2. Es gibt auch noch Handarbeit
zu 3. hast Du Vergleichsmöglichkeiten? - Was sagen die SMART-Werte?
zu 4. Ohne Aufkleber dürfen sie nicht in den Handel
 
Gab es Gründe, warum du von Lenovo Shop bestellt hast (früher hat mal der große Anbieter digital River(?)) den Shop betrieben.

Egal, wo du das Teil online gekauft hast, wenn du Zweifel hast, dass es Jungfräulich ist, dann zurücksenden. ;-)
 
Gab es Gründe, warum du von Lenovo Shop bestellt hast (früher hat mal der große Anbieter digital River(?)) den Shop betrieben.

Egal, wo du das Teil online gekauft hast, wenn du Zweifel hast, dass es Jungfräulich ist, dann zurücksenden. ;-)



Warum von Lenovo? Konfiguration, Englisch Tastatur
Zurücksenden? Ja aber das ist der dritte Notebook seit Januar 2016. Bis wann zurück?
Jungfräulich? Es gibt Milfe im Ebay, I will es sauber!
 
Warum von Lenovo? Konfiguration, Englisch Tastatur
Der Sponsor dieses Forums hätte Dir sicherlich so ein Teil auch bestellen können.

Zurücksenden? Ja aber das ist der dritte Notebook seit Januar 2016. Bis wann zurück?
AFAIK innerhalb von 14 Tagen - frag besser die Verbaucherzentrale oder einen Anwalt
Jungfräulich? Es gibt Milfe im Ebay, I will es sauber!
Ist denn wenigstens ein CSI-Sticker drauf? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben