Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

wir werden leider auch dieses treffen nicht answesend sein können. Ich hoffe das es im März klappt. gruß Pixl

@ fakeraol : kommt drauf an ich müsste mal in meinen X230 schauen was für ein ram da verbaut ist. wobei ich nur dann tausche wenn das PC3-12800 mit dem X230 kompatiebel wäre. Wenn heute niemand anderes was übrig hat dann kannst mich Du ja kontaktieren .
 
Ich werde heute und im März nicht anwesend sein. Familientermine....

Stiffi
 
Ich werde gegen 17:00 Uhr da sein,
habe auch wieder ein Problem, wo ich auf Hilfe hoffe.
Schaun mer mal...gelle?
 
Oops!
Heute ist der 133. Stammtisch? Wie die Zeit vergeht... ?
Ja, 2007 habe ich das erste Usertreffen hier in Berlin organisiert aus dem dann sehr schnell ab dem 2. Treffen der Berliner Thinkpad Stammtisch wurde.
Angefangen hat alles im Wirtshaus Hasenheide, später im Café Grundgehalt und seit über 10 Jahren treffen wir uns nun in meinem Laden PC-Service in Kreuzberg. Der 1. Samstag im Monat in meinem Laden ist schon schon lange eine Institution was das Thema Thinkpads angeht. Hunderte Besucher hat es inzwischen gegeben.und der Stammtisch seit Bestehen noch nie ausgefallen.

Manch einer hier im Forum hat sich bestimmt schon gefragt ob der Berliner Stammtisch noch existiert. Natürlich!
Auch wenn ich schon lange hier im Forum nichts mehr geschrieben habe führe ich die Berliner Tradition weiter und lade jedermann herzlichst zu unserem Stammtisch ein.
Es gibt einen ziemlich harten Kern von Stammtisch Brüdern und Schwestern die quasi von Anfang an dabei sind und immer wieder neue Besucher. Die ersten Gäste wie zum Beispiel 6457-7XG (Karl) kommen früh gegen 14:30 und sind schon vor 19 Uhr wieder zuhause, andere kommen erst ab 20 Uhr und bleiben bis 3-4 Uhr morgens. Ja, nach wie vor geht der Stammtisch regelmäßig bis weit nach Mitternacht!
Übrigens habe ich seit zwei Jahren einen neuen noch schöneren Laden unter gleicher Adresse. Ich bin nur von einer Tür zur nächsten gezogen. Es ist etwas gemütlicher geworden... ?

hier ein paar Foto-Impressionen...

64A0110F-69E5-449D-A655-65BBBF1A7A79.jpg

Many greetings an an alle die mich hier noch kennen! ???

chandro
 

Anhänge

  • 467163F4-D1AE-4DB0-91A6-A3A074817C74.jpg
    467163F4-D1AE-4DB0-91A6-A3A074817C74.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 67
  • 4EC202B4-BA2D-430B-8741-CF0CD511B159.jpg
    4EC202B4-BA2D-430B-8741-CF0CD511B159.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 65
  • 6484ADB3-E922-4AB0-A5AD-4C1367996260.jpg
    6484ADB3-E922-4AB0-A5AD-4C1367996260.jpg
    239 KB · Aufrufe: 60
  • 68896A5F-9CBB-4E4B-AFA8-6FABA9C755F3.jpg
    68896A5F-9CBB-4E4B-AFA8-6FABA9C755F3.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 65
  • 2897B090-3149-4152-8748-BD2EA7C1D3F8.jpg
    2897B090-3149-4152-8748-BD2EA7C1D3F8.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 58
  • 67CE7631-6266-47CE-A74E-42CA855AAD87.jpg
    67CE7631-6266-47CE-A74E-42CA855AAD87.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 62
Mensch Chandro,
schön, mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen.

Sind das die Räume des Libanesischen Cafés neben Deinem alten Laden?
 
Mensch Chandro,
schön, mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen.

Sind das die Räume des Libanesischen Cafés neben Deinem alten Laden?

Hi Mornsgrans, Du immer noch hier? :D

Genau!
Ich bin in das alte Cafe nebenan gezogen. Seit dem habe ich eine Fluchttür (geht nach aussen auf).

Der Laden wurde vorher umgebaut, general saniert (der Shisha-Duft mußte raus) und etwas verkleinert für mich. Durch das große Schaufenster ist es nun auch deutlich heller im Laden und der Laden fällt mehr auf im Straßenbild.

Habe den Umzug nicht bereut (der alte Laden war natürlich auch sehr schön).


P.S.
Ich kann mich noch gut erinnern als wir beim Thinkpad-Woodstock in Berlin immer zwischen den zwei Läden gependelt sind. :)
Liebe Grüße!
 
Grüße aus Baden Württemberg an den Berliner Stammtisch!
Wenn ich das nächste mal nach Berlin komme werde ich wieder versuchen den Termin so zu legen, dass es passt ...

Wirklich sehr nett bei Euch und ne schöne Tradition, dann mitten in der Nacht zum Pide-Essen beim besten Türken von Kreuzberg einzulaufen :eek:

Jakobus
 
Ich werde morgen gegen 20Uhr erscheinen.
Plan ist bei meinem X301 die WLP zu erneuern.

Stefan
 
Ich werde morgen gegen 20Uhr erscheinen.
Plan ist bei meinem X301 die WLP zu erneuern.

Ui, da bringe ich meins glaube ich auch mit, denn da hab ich mich bei dem schicken Gerät auch noch nicht selbst rangetraut, Stichwort Bodenschrauben "richtig" festziehen um Gehäusebrüche zu vermeiden etc...
 
Wir beabsichtigen heute anwesend zu sein.
Feste Zusage dann wenn wir in der U-bahn sitzen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

17:06 Uhr
Wir sind jetzt unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde an zwei Geräten die Wärmeleitpaste erneuert, ebenfalls an zwei Geräten ein Patch eingespielt, um nicht-originale Akkus wieder laden zu können (X230 und X230t), außerdem zwei OS-Neuinstallationen durchgeführt (Win10 und Debian), ein Mac G5, der tot schien, wurde wieder zum Leben erweckt, und es wurde wie immer gefachsimpelt.
 
also da wir am 6.4.2019 in Hannover sind, und wir erst so gegen 22:07 Uhr in Spandau wären und dann kaum noch Lust haben zum TP Stammtisch nach Kreuzberg zu fahren werde ich an diesem Treffen nicht teilnehmen .

Dafür aber aller Wahrscheinlichkeit am 04.05.2019 .

Ich habe ein X201 Mainboard mit i7-640 LM inklusive vormontierten Lüfter geschenkt bekommen , was in meinen X200 passen würde.

Da es jetzt schon klar ist das der hannoveranische Schrauberking LKB aus Zeitgründen einen Mainboardtausch nicht schaffen wird, stünde deshalb im Mai ein
Mainboardtausch mit anschliessendem Bios Update, da auf dem X201er Mainboard ein No Whitelist /Slick2 Bios drauf soll, an.
Da wie schon erwähnt der Lüfter schon auf den neuem Board ist wäre ein Lüftertausch oder Montage nicht notwendig ( auch wenn ich vorsorglich einen Ersatzlüfter habe) , wobei ich mir nicht sicher bin ob die WLPads gescheckt werden müssen. Das Mainborad lag wohl jahrelang Originalverpackt in einem Ersatzteilager eines Systemhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Stammtisch Header müsste mal wieder Administriert "geupdatet" werden, auf Nr. 135 am 06.04.2019 :)
 
Wenn jetzt am WE nichts ernsthaftes dazwischen kommt kündige ich mal unser kommen an.

Wie schon erwähnt habe ich ein X201t Mainboard (FRU:63Y1755) mit i7-640 LM inklusive vormontierten Lüfter geschenkt bekommen , was in meinen X200t passen würde.
Nochmal zur klarstellung es handelt sich um ein X200 Tablet.
Deshalb stünde diesmal ein X201t Mainboard einbau mit anschliessendem Bios Update, da auf dem X201t Mainboard ein No Whitelist /Slick2 Bios drauf soll, in einem X200t an.
Da wie schon erwähnt der Lüfter schon auf den neuem Board ist wäre ein Lüftertausch oder Montage nicht notwendig ( auch wenn ich vorsorglich einen Ersatzlüfter habe) , wobei ich mir nicht sicher bin ob die WLPads gescheckt werden müssen. Das Mainboard lag wohl jahrelang Originalverpackt in einem Ersatzteilager eines Systemhaus.
EDIT:
Da aller vorraussicht nach aber Win10 auf der alten Festplatte nach dem Mainboardtausch nicht laufen wird, habe ich vorsorglich eine neue Kingston A400 SSD 240 GB gekauft, die man dann einbauen und dort ein neues Win 10 installieren kann. Ein Win10 von 2017 sowie das neue Win 10 1809 auf jeweils einemStick wie auch zwei Win7 COAs in der Hoffnung das beides funktioniert habe ich noch. Inoffizell soll ja angeblich ein Update von Win7 auf Win10 noch problemlos funktionieren.
wenn jemand anders noch neuere bessere versionen von einem Win 10 hat wäre ich dankbar.

@fakeraol kommst du auch am samstag , und wenn könntest du mir beim Bios helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind wieder zuhause. Wir waren heute insgesamt 7 Leute. davon ein Neuzugang mit Trackpoint Probleme bei seinem T450s . Ein anderer versuchte einen Arcronis Bootstick für seinen T61 zu erstellen und brach seinen persönlichen Rekord in Sachen Aufenthalt da er erst kurz vor sieben ging. das war noch nie da da dieser dessen Namen ich nicht nennen möchte sonst immer der erste ist der kommt und der erste ist der geht ( meist lange bevor die anderen eintrudeln) . Wieder jemand anders hatte Ladeproblme mit dem Tablet. ein weiterer erschien erst gar nicht wegen Zahnschmerzen.
Mein Mainboard des X201 haben wir tatsächlich durch Raiks Hilfe ( Nochmals vielen Danke) getauscht bekommen auch das Bios Update war kein problem. Allerdings gibt es beim booten eine Fehlermeldung wegen fehlender Sereinnummer und Maschinen Modell was wegen magelnder Floppy Disk trotz vorhanden Laufwerk nicht behoben werden konnte. Jetzt muss ich schauen wie ich weiter vorgehe . Ansonsten nettes Treffen ,
 
ups ich habe doch glatt das letzte Treffen verschwitzt. Raik sorry das du meine HDD umsonst hingeschleppt hat
Naja dann hoffentlich am 6ten Juli
 
Hallo allerseits,

als Neubenutzer dieses Forums wollte ich mal nachfragen, ob der Termin im Juli (6.7.) stattfindet? Ich würde mich freuen und es mir fest vornehmen, vorbeizuschauen :)
Bin mit einem X240 unterwegs :)

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben