Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Gibt es schon einen neuen Termin? Ich bin seit einigen Wochen auch in der Hauptstadt!
 
der termin ist IMMER jeden 1. Samstag eines Monats also diesen Samstag.
 
hi zusammen.
ist morgen jemand da, der lust hat, mein kleines x61 mit einem neuen betriebssystem zu bespielen? ein linux soll es sein!
klein und übersichtlich, der rechner soll nur können: lan und wlan, im netz browsen und libre office writer.
vielleicht noch das eröffnungsbild, das jetzt dort zu sehen ist.
mehr nicht.
hat wer eine idee?
lg
susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Susanne, klar, das kriegen wir morgen schon hin! Ich muss zwar vorher nochmal zu Conrad, bin also definitiv schon vor 18 Uhr da, aber das sollte klappen - ein Linux zu installieren ist ja immer ein Grund zur Freude, heißt es doch, dass es ein Windows-Gerät weniger gibt ;-)
 
Ach, dann gibts ja noch nen Windows-Auskenner, der mir bei dem unerträglichen Treiber-Foo (T440 mit T450s-Touchpad) helfen kann... ;)
 
Gibt es Photos? Ich habe es gestern Abend leider nicht mehr geschafft... Aber für November stehts im Kalender!
Edit: Uuuuund ich bin doch wieder raus. Leider bin ich an dem Wochenende nicht in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Hannover wegen Ausfall der Nahverkehrszüge leider nicht geklappt kommen wir zum Berliner Stammtisch vorbei
Rechner, Mehrfachsteckdose, Ladegeräte, Kaffee und FrenchPress sind eingepackt in ner Stunde geht es los.

EDIT
wir sind unterwegs

2nd EDIT
Da wir noch Milch kaufen wolleten wurde es später (eine gefühlte Stunde in den Arkarden um festzustellen das die keine gescheite Milch haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixl, wie kannst denn du um 16:36 Deinen Beitrag mit Zeitstempel 16:57 ändern? Zeitverschiebung? Paralleluniversum?
Kommst Du dann auch hier an, bevor Du zuhause losfährst? :-O

Und wo bleibt der Rest der Bagage? Wieder alle zu spät dran! Hurtig, hurtig!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Pixl ist hier um 16:56 angekommen, immer noch eine Minute BEVOR er den Beitrag editiert hatte.
Der Screenshot ist von 17:09. (bestätigt durch die anderen hier)
Wer kennt sich mit Zeitreisen aus und kann das erklären?
 

Anhänge

  • Zeitreise.png
    Zeitreise.png
    106 KB · Aufrufe: 13
@fakeraol: dir ist anscheinend nicht der silberne De Lorean vor Chandro's Laden aufgefallen? oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix DeLorean, das ganze fand doch sowieso in der Vergangenheit statt , um die Fehler zu korrigieren :) leider hatte Marty , das Treffenergebnis Heft liegen lassen.. so das
Euer Stammtisch Header müsste mal wieder Administriert "geupdatet" werden, auf Nr. 135 am 06.04.2019
:)
im November, in die Zeit zurückgereist werden musste , um dann im Dezember , also in der Zukunft die richtige
Stammtisch Treffen der Berliner war die Nr.143 am 07.12.2019 … anzuzeigen :)
 
Die Zeitreise hat tatsächlich geklappt! :thumbsup:
 
hallo zusammen, morgen ist stammtisch, ja?

eine frage: hätte jemand ein laufwerk, dvd multi iv, für die ultrabay slim, x201 übrig?

bis dann
susanne

ps ich selbst hätte eine ultrabay für das x201 übrig. falls wer interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Da sich Moni nicht gut fühlt muss ich leider absagen.
WIR KOMMEN HEUTE NICHT !
Nächstes Jahr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr an alle.

Nach längerer Abstinenz kann ich am 01.02.2020 endlich mal wieder bei euch reinschauen und habe da auch gleich eine Bitte.
Ich habe mir eine neue SSD gekauft und mir darauf Ubuntu neu installiert. Nun muss ich natürlich noch alle erforderlichen Programme sowie /home von der alten HDD auf die neue SSd umziehen und benötige dabei fachlichen Beistand. Ich werde ca. 17:00 - 18:00 Uhr da sein.

Dieter
 
Hallo Dieter,

das ist kein Problem, können wir machen. Wobei ich persönlich ja inzwischen XUbuntu für die sinnvollere Variante halte - und bzgl. Installation bin ich auch immer noch ein Verfechter der "alten Schule", d.h. /home als extra Partition einzurichten, anstatt mit dem System in einer. Aber prinzipiell sind das alles keine Hinderungsgründe. Noch ein Tipp: snapd deinstallieren, dadurch wird das System insgesamt schneller, und Programme werden über das Software-Center nicht mehr im snap-Format installiert, sondern normal wie bisher auch über apt, dadurch starten sie schneller und brauchen insgesamt weniger Ressourcen. Aber das können wir dann alles am 1.2. (oder gerne auch schon am 4.1.) besprechen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben