Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Na dann haut mal rein Leute! Ob Ihr Euren Rekord brechen werdet....?

Viel Spaß! :thumbsup:
 
Mal gucken, vieleicht schaffe ich es heute auch nochmal, ansonten schon mal viel Spass :D
 
Wir sind eben in Chandro's Laden gewechselt.
Wer jetzt noch im Wirtshaus Hasenheide aufschlägt steht vor einem leeren Tisch ;)
 
und sie werkeln immer noch....

hallo, ich versuche vor 22 Uhr zu kommen, allerdings wird das nicht so einfach, Wihnachtsfeiern und Arbeit und Weihnachtsfeiern und ....
ich frei mich schon auf
- alle fehlenden Treiber von dem Fleischesser
- im Sitzen schlafende Teilnehmer
und
- Chandros Kaffeemaschine
was wollt' ich heute machen? ach ja, OSX ist ein Desaster auf dem x60, und mein externes Gehäuse für den DVDbrenner ist da, endlich selbst bespielen :)
ich suche schon mal über www.bringbutler.de die Speisekarte für 3Uhr morgens!
:D :D :D
 
RE: und sie werkeln immer noch....

[quote='structura',index.php?page=Thread&postID=718471#post718471]hallo, ich versuche vor 22 Uhr zu kommen, allerdings wird das nicht so einfach, Wihnachtsfeiern und Arbeit und Weihnachtsfeiern und ....
ich suche schon mal über www.bringbutler.de die Speisekarte für 3Uhr morgens!
:D :D :D[/quote]
Hi Structura!
Habe heute einen 2. Ladenschlüssel dabei, von mir aus könnt Ihr dann bis 7:00 Uhr morgens rumwerkeln! ;)

Nach dem Motto: Der letzte macht das Licht aus!


Bis später!
welcome.gif
 
[quote='structura',index.php?page=Thread&postID=718471#post718471]was wollt' ich heute machen?[/quote]
Du wolltest dir 'ne andere UK Tastatur einbauen und an OSX schrauben ;)

Bis nachher...
 
Ich werd gleich auch nochmal für 1-2 Stunden vorbeikommen, soll man irgendwas mitbringen?

Gruss Schattenk
 
Hallo, Berliner !

Wir Kieler sind in Gedanken bei Euch und drücken Euch die Daumen, dass Dreamcatchers Zweitschlüssel nicht am Sonntag vor 7 Uhr den Weg zurück findet !! :thumbup:

Noch viel Spaß und auf ein baldiges Wiedersehen !!

Grüße,
I.
 
[quote='Schattenk',index.php?page=Thread&postID=718595#post718595]Ich werd gleich auch nochmal für 1-2 Stunden vorbeikommen, soll man irgendwas mitbringen?[/quote]
Mind. ein Thinkpad als Eintrittskarte, gute Laune ist auch recht beliebt, Zeit schadet nicht, ...
 
Einmal war ich ja schon da, das war ehr auf Werkzeug o.Ä. bezogen :p

Das es allerdings dieses mal nichts geworden ist, lag an einem familliären Zwischenfall :(
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=718702#post718702]Mind. ein Thinkpad als Eintrittskarte[/quote]

Nur eines ?! :D
 
4:33

4:31 die ersten machen sich auf den Weg um tabakische Kräfte für den Endspurt zu tanken, ob sie je wiederkommen???
4:32 .... wo ist eigentlich der letzte Rest Kaffee?
4:33 die Pink Floyd Koncert DVD ist zu Ende, Afrika muss nun herhalten, bei dem Überangebot an Songs ist da keine Geduld für Auswahl, es ist eine Ausqual, wer den Thinkpad hat hat dem Partitionswal auf der Platte, der die Linuxparti absolut nicht durchläßt
4:34 Windows 7 die 2. und expandiert und expandiert und ..... expandieren? hat das was mit Expander zu tun... hmmm
4:35 jetzt nur noch eine halbe Stunde und Guinness ruft an um die Urkunde anzufertigen
4:35 1 x31, eine Festplatte, ein Rätsel
4:36 Guinness? war das nicht eine Biermarke, was hat der Brauer mit dem Buch zu tun???
4:37 keine Änderung
4:38 siehe ne Minute vorher
4:39 ich geh Kaffee holen
4:40 Windows 7 will nur blinken
4:41 Biomilch in der Plastiktüte entdeckt, Skandal! ich nehme sie dennoch
4:42 wo ist der Zucker? Zucker in Herzchenform, das ist ja niedlich
4:43 die anderen sehen meinen kalten Kaffee und schreien nach mehr
4:44 Kaffee kochen
4:45 Kaffee kochen
4:46 Kaffeewasser kocht
4:74 Mist, verschrieben
4:48 Dijeridou schallt durch den Raum
4:49 die Tabakholer kommen zurück
4:50 Windows 7 lässt sich nicht reparieren und besserer RAM zeigt anderen Speichertakt
4:51 Kaffee mit Kardamonwünsche werden angemeldet
4:51 Diskussion ob der alte RAM oder der neue besser/schlechter/irgendwie anders ist
4:52 noch ca. 9 Minuten
4:53 Ratlosigkeit
4:54 Partitionsfragen werden erörtert
4:55 Carboncopy oder per Linux kopieren
4:56 "sag mal habt ihr da Radio an oder was dudelt da"
4:57 "nee das ist Dreamcatchers Playlist mit Andriano Celentano"
4:58 "piccolo a dran marto disolo...... gi pa ma...."
4:59 "kümmer dich doch mal um dein Windows.."......... " nee das will doch eh nicht
5:00 Kaffee fertig!
5:01 wollt ihr eigentlich Kaffee mit Kardamon oder mit Zimt
5:02 Rekord gebrochen
5:02 wieso ist den die zweite Parti als hidden markiert?
5:03 wieso bootet die Sau nicht?
5:04 wie der bootet jetzt auch nicht?
 
7:42 raik, mcpixl, tc1 und structura verlassen die Räumlichkeiten mit großem Dank

in den Köpfen: OSC Partitionen, Win 7 MBR, fehlerhafte Rohlinge und Wordpress :sleeping:
 
[quote='structura',index.php?page=Thread&postID=719002#post719002]7:42 raik, mcpixl, tc1 und structura verlassen die Räumlichkeiten mit großem Dank

in den Köpfen: OSC Partitionen, Win 7 MBR, fehlerhafte Rohlinge und Wordpress :sleeping:[/quote]

7:05 NoFear machte sich auf dem Heimweg

07:35 NoFear kaufte Schrippen für den Rest der Familie

08:00 NoFear ist angekommen Home Sweet Home, mach mich jetzt gegen 11:30 auf in die falle
 
Repekt Leute :)

Ich war schon etwas früher weg.

PS: Der döner hat heut Nacht noch seinen Tribut gefordert :(
 
@cmaci: Ich hab mehr Glück gehabt. Mal abgesehen von deutlich hörbarem Bauchgrummeln gehts mir gut.

Naja, und die Angelegenheit mit dem Jägermeister war keine gute Idee. :pinch:

Viele Grüße an Alle.
 
Wow!

Denke, auch der 23. Berliner Stammtisch war ein voller Erfolg!

Neben den üblichen Stammtischlern hatten wir auch diesmal Besuch - wieder einmal aus Hamburg!
cmaci war nun schon das 4. mal dabei und hatte noch seinen Bruder mitgebracht.

23-tp-stammtisch-03.jpg

cmaci

Mit dabei waren diesmal:
R.M.B., moronoxyd, McPixl, NoFear, Raik, Wino, Sagar, Gast., cmaci und sein Bruder, Kman, tcone, structura und ich! :thumbup:
Habe ich jemanden vergessen?

NoFear wollte unbedingt dabei sein, den bisherigen Stammtisch-Rekord von 17 Stunden zu brechen und es hat tatsächlich geklappt.

Nach 19 Stunden und 42 Minuten
:D
machte tcone das Licht aus und schloss den Laden ab!
allright.gif


Schätze, das nur wir Berliner diesen neuen Rekord noch brechen können... :D :D :D

Hier noch ein paar Fotos vom Treffen:

23-tp-stammtisch-05.jpg
23-tp-stammtisch-01.jpg


moronoxyd und R.M.B - NoFear, cmaci und Raik

23-tp-stammtisch-02.jpg
23-tp-stammtisch-07.jpg


Wie immer waren neben Thinkpads auch einige Macs vertreten... ;)

Schön wars!
Freue mich schon auf das nächste mal! :thumbup:

In diesem Zusammenhang möchte ich auch schon jetzt auf ein Special-Event hinweisen:

Am Samstag den 26.12.2009 also am 2. Weihnachtsfeiertag feiern wir!

  • Meinen 49. Geburtstag
  • 1 Jahr Laden PC-Service in Kreuzberg
  • Weihnachten mit dem Berliner Thinkpad-Stammtisch
DSC03787.JPG
DSC03793.JPG


Schon an dieser Stelle lade ich unsere bekannten Freunde ganz herzlich ein!
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr kommen würdet!

welcome.gif


Mit besten Grüßen
Dreamcatcher :)
 
In Berlin geht ja einiges 8o
Vielleicht muss ich auch mal ein Wochendausflug in die Hauptstadt machen und mal bei euch vorbeischauen.
 
Echt klasse Leute !!!! Macht mal mehr Fotos. Ich will Fotos sehen. :D

Raik? Wer ist Raik? ist das der auf dem bild der aussieht wie Vin Diesel? :p hab gedacht ihr habt Vin eingeladen!lol
 
Ja, Raik ist Vin Diesel. Aber eigentlich wollte er incognito bleiben...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben