Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=826320#post826320][quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=826201#post826201]@innocent: sorry ich meinte puntohgt2008 .[/quote]
Never mind... :)[/quote]
Heißt er nicht "Twisted Mind"? :D
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=826086#post826086]
Im übrigen war Unterbücks sehr engagiert und hat sie beraten . Wobei die Frage offen bleibt er es auch gewesen wäre wenn die Dame nicht so hübsch gewesen ist. :D

[/quote]Sehr engagiert weil Hübsch ? Ja das stimmt :p ! Sonst hätte ich kein Wort gesagt :D
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826339#post826339][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=826320#post826320]


Never mind... :)[/quote]
Heißt er nicht "Twisted Mind"? :D[/quote]
:thumbsup:

Grüße in die Nacht
 
Na denne...

... werde ich mal all meinen Mut zusammen kratzen und am Samstag vorbei schauen. Berlin am 1. Mai - das ist ja immer was Besonderes. ;-)

Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass Hardwarebasteleien (nur eine HDD) möglich sind. Hier weigert sich XP nämlich gerade, die neue zu akzeptieren. Da muss eine Grundsatzentscheidung her, zu der ich mich aber gern mit den Spezialisten bereden würde. Vorher.

Bis Samstag also!
Gruß Dirk
 
Immer her mit den Problemen. Ohne Schrauberei wäre der Stammtisch langweilig. :)

Ich bin auch gespannt, wie das am 1. Mai in Kreuzberg wird. Aber Dreamcatcher hat uns versichert, daß es in der Ecke ruhig ist.
 
Ich weis nicht :wacko: mit dem Auto werde ich diesmal lieber nicht kommen.

@dzemisch Neue werden immer erstmal argwöhnisch angeglotzt! Etwa so 8| .........................Nee Nee :D

Ich seh bei jedem Treffen für mich immer wieder neue Gesichter/User ;)

Grüße
 
Hallo.

Ich werde am Samstag auch wieder dabei sein. Ab wann weiß ich aber nicht. Wenn das Wetter zu schön ist dann fahre ich vorher noch eine Runde mit dem Rennrad.

Grüße Stiffi
 
T60 bleibt dunkel

Liebe Gemeinde,

mein Lenovo T60, 15" bleibt leider dunkel, d. h. es läßt sich gerade noch erahnen, dass da etwas ist - mehr nicht! Nach 1-2 Tagen Dunkelheit leuchtete der Startbildschirm jedoch noch einmal kurz auf, sodass evtl. auch ein Wackelkontakt nicht unmöglich erscheit zumal das Teil täglich unterwegs ist. Habe gerade mit Chandro telefoniert und der hatte die prima Idee hier mein Anliegen zu posten (Danke Chandro)

Nun meine Bitte:
Vielleicht hat ein Gemeindemitglied ja das ein oder andere mögliche Ersatzteil auf Lager und könnte es Samstag mitbringen und wir könnten einmal schauen dem T60 wieder Leben einzuhauchen.
Ich selbst werde wahrscheinlich jedoch erst gegen 14:00h im Geschäft auflaufen da ich vorher noch ein wenig arbeiten muss. (Die Ersatzteile müssen ja bezahlt werden :) )

Nun bis Samstag und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Bilbo Beutlin
 
Sieht nach einem defekten Inverter aus, evtl. ist es auch nur ein Wackelkontakt. Hatte das Display einen auffälligen Rotstich beim Einschalten, der nach einiger Zeit weggeangen ist? Falls ja, dann ist die Röhre der Hintergrundbeleuchtung (CCFL) durch.

Wer kann einen T60er Inverter zum Testen mitbringen?
 
[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=840247#post840247]Hatte das Display einen auffälligen Rotstich beim Einschalten, der nach einiger Zeit weggeangen ist?
[/quote]Nein, nein kein Rot- oder sonstiger Stich bzw. andere Auffälligkeiten. (Puh, da bin ich ja ein wenig erleichtert)
Scheint wirklich ein wackeliger oder der Inverter zu sein.
Wäre schön wenn ein User ein entsprechendes Teil in seiner Grabbelkiste hat und es am Samstag mitbringen könnte,
über den Preis werden wir uns sicher einig :) .

Vielen Dank und noch ein paar schöne Tage bis zum Treffen wünscht

Bilbo Beutlin
 
wenn es nicht allzu regnet können wir ja grillen wahrscheinlich werde ich wieder mit meiner Frau kommen
was den t60 angeht so kann ich
1. meinen alten T60 ( der Inverter ist noch okay)
2. bei Bedarf ein SXGA Display 15" ( 1400 x 1050) in einem sehr guten Zustand
zum testen mitbringen.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=840600#post840600]wenn es nicht allzu regnet können wir ja grillen wahrscheinlich werde ich wieder mit meiner Frau kommen[/quote]Eine sehr gute Nachricht :)
 
ist noch nicht klar Sie wird wahrscheinlich morgen wieder entlassen werden und wollte wenn es Ihr gut geht mitkommen.
 
Hallo Mitberliner und Freunde Berlins,

so, wie es momentan aussieht, werde ich es diesmal endlich schaffen dem Stammtisch erstmalig beizuwohnen(ETA 17-19 Uhr). Btw.: Falls irgendwer Ram für ein X40 in der Hinterhand hat und günstig :) loswerden möchte, bitte mitbringen. Gesucht wird folgendes:
entweder ein -PC2700 512 MB Memory 200pin JEDEC Standard SO-DIMM
oder besser ein -PC2700 1024 MB Memory 200pin JEDEC Standard SO-DIMM.
Eventuell hätte ich auch noch Interesse an einem X40 Akku mit min. 2 Stunden Laufzeit beim Surfen. <-PN?

ciao thommy
 
[quote='thommyt',index.php?page=Thread&postID=840717#post840717]entweder ein -PC2700 512 MB Memory 200pin JEDEC Standard SO-DIMM [/quote]
Davon habe ich hier noch ein paar rumliegen. Ich werde sie mal einstecken.
1GB-Riegel habe ich wohl nicht mehr.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=840600#post840600]
was den t60 angeht so kann ich
1. meinen alten T60 ( der Inverter ist noch okay)
2. bei Bedarf ein SXGA Display 15" ( 1400 x 1050) in einem sehr guten Zustand
zum testen mitbringen.[/quote]
Hallo McPix,

vielen Dank für Dein Angebot, das nehme ich doch sehr gerne an.

Mein T60 hat jedoch nur eine Auflösung von 1024x768 mit einem Intel 950 Chip - aber wenn es geht?!

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft,



Bilbo Beutlin
 
ich denke das es gehen wird, allerdings weiß ich noch nicht ob ich es verkaufen will da es such in ein T43 passen könnte.
Das gleiche gilt für den Inverter .
aber zum testen kein Problem.
EDIT ich habe gerade gesehen das mein inverter wahrscheinlich nicht passen würde da es ein SXGA/UXGA inverter ist aber ich kann ihn ja mal mitbringen.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=840748#post840748][quote='thommyt',index.php?page=Thread&postID=840717#post840717]entweder ein -PC2700 512 MB Memory 200pin JEDEC Standard SO-DIMM [/quote]
Davon habe ich hier noch ein paar rumliegen. Ich werde sie mal einstecken.
1GB-Riegel habe ich wohl nicht mehr.[/quote]Prima, über 100% Speichererweiterung freut sich das X40 sicher auch ;-)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben