Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Mornsgrans' schrieb:
NoFear' schrieb:
X60 Totes Board (R.M.B) nach Flashfehlversuch, erfolgreich Reanimiert
Gibt es hierzu noch zusätzliche Informationen für die "Allgemeinheit"?
Dazu kann nur tcone, mehr sagen/schreiben, habe es selber nicht bewusst erlebt. :whistling: Mal sehen wann der gute aufsteht.
Mfg NoFear
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen :D
Das von mir zur Verfügung gestellte X60 Board hat tcone bei seiner Premiere
gleich im ersten Versuch erfolgreich zum Leben erweckt :thumbsup:
Es ist schon Faszinierend zu sehen,was " Vollblutbastler " zustande bekommen.
Vor allem ist das bemerkenswert,wenn man bedenkt,das " Werkzeug " und Software in
Eigenregie zusammem gesucht und optimiert wurden.
Das sind Leistungen die ich in meinen " besten Zeiten " als handwerkliches Geschick vorweisen konnte
und unser Guter ist, wie ich meine, noch sehr Steigerungsfähig :thumbup:
In diesem Sinne, HUT ab :D
 
Die Erfolge, die NoFear da aufgezählt hat, die fanden zumeist aber nach dem Grillen statt, richtig?
Denn bis 22:00 Uhr (Grillgelage) lagen vorn die inzwischen sortierten Tasten auf dem Tisch und hinten waren die beiden T61 zerlegt.

Nebenher gab sich stiffi extreme Mühe bei der Installation eines LinuxMint-Vista-Dual-Boot-Systems und
moronoxyd stand einerseits mir und zeitgleich thorminator bei der Systemordnung mit Rat und Tat zur Verfügung.
 
noch n Grund mehr für n Stammtisch, ne Systemordnung muss auch bei mir mal sein, mein Firefox hat zu großen Hunger
 
Arminius' schrieb:
Die Erfolge, die NoFear da aufgezählt hat, die fanden zumeist aber nach dem Grillen statt, richtig?
Denn bis 22:00 Uhr (Grillgelage) lagen vorn die inzwischen sortierten Tasten auf dem Tisch und hinten waren die beiden T61 zerlegt.

Ja, Du bist zu früh gegangen! :D
Ab 22:00 Uhr geht der Stammtisch immer noch einmal richtig los...

Übrigens, wurde bei meinem X60T nicht nur die Tastatur erneuert. Auch ein neues Display ist eingebaut worden. :thumbup:

Nur ein weisses MacBook konnte nicht wieder reanimiert werden... ;)

Ist schon eine tolle Truppe unser Stammtisch!
Wir sehen uns alle wieder am 05.Februar! :)

welcome.gif
 
Arminius' schrieb:
Die Erfolge, die NoFear da aufgezählt hat, die fanden zumeist aber nach dem Grillen statt, richtig?
Denn bis 22:00 Uhr (Grillgelage) lagen vorn die inzwischen sortierten Tasten auf dem Tisch und hinten waren die beiden T61 zerlegt.
Ohhh sorry, :) ich wusste doch, das ich was vergessen hatte. Ohne das geschmacksreiche Catering (Würstchen vom Grill und Kartoffelsalat von Chandro), wäre das ganze, echt nicht machbar gewesen :). Hiermit, noch ein dickes Danke an den Grillmeister ,): Welcher auch nach schilderung eines Problemes, ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte :thumbsup:

Mfg NoFear
 
Mornsgrans' schrieb:
NoFear' schrieb:
X60 Totes Board (R.M.B) nach Flashfehlversuch, erfolgreich Reanimiert
Gibt es hierzu noch zusätzliche Informationen für die "Allgemeinheit"?

Geflasht wurde mit einem Thinkpad 570 PII366 SVGA und einem Willem Programmer PCB5.0E am Parallelport. Der Bioschip auf dem X60 war ein 16MBit SPI Flash Baustein mit 8 Kontakten (SST25VF016B), der direkt mit dem Prommer verbunden war. Die Leitungen wurden mit einem Lötkolben angepinnt, da der erste Versuch mit einer selbstgebastelten Konstruktion und "Finger drauf und jetzt nicht wackeln" beim ersten Auslesen gescheitert ist.
 
die_matrix' schrieb:
Was ist denn dem MacBook passiert??
Es stammte von einer Kundin (die, da weiblich, sofort die Blicke auf sich zog :D ). Was genau im Argen lag, weiß ich nicht, aber Chandro meinte, dass es "tot" sei und Rumschrauben wohl nicht lohne. Vielleicht das Mainboard im Eimer?
 
Das hatte einen Wasserschaden. Die Rams waren schon richtig angegammelt...
 
Passt ich komme schon am Fr an wenn jemand zeit und lust hat mit mir was zu unternehemen nur zu !
 
@tcone:
Die Flash-Aktion liest sich schon spannend - sicher nichts für Gelegenheitsschrauber ;)

Kann es sein, dass Du bald erste Anfragen Besitzer kaputtgeflashter Boards erhalten wirst? :D
 
Der User "die_matrix" ist drauf und dran ein ThinkPad-Shirt als Polo, T-Shirt oder Langarmhemd für die Forenuser in Auftrag zu geben:

Planung eines Forums T-Shirts

allerdings fehlt es an Beteiligung des Forums.

Bei Interesse bitte dem Link folgen und per Post eintragen. Die Masse senkt den Preis, also ran an die Shirts.

Bezüglich der Shirts bitte Post 194 aufsuchen oder hier mal eben nachlesen:

die_matrix' schrieb:
Moin!

Hier mal ein Update:

Ich habe eine Firma gefunden, die Berufsbekleidung verkauft und diese auch selbst bestickt und beflockt. Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Inhaber gehabt und wir sind auf folgende Angebote gekommen:

Der Stick alleine kostet ca. 8€.
T-Shirt von Russell zum Preis von ca. 23€ mit Stick
Polo-Shirt von Russell zum Preis von ca. 30€ mit Stick
Hemden von BP zum Preis von ca. 48€ mit Stick
Dazu kommt eine einmalige Einrichtung von ca. 80€ für die Stickvorlage. Diese müsste dann auf die erste Bestellung umgelegt werden.

Als Farbwahl haben wir uns aus schwarz und weiß geeinigt. Dementsprechen ist der Stick dann weiß und schwarz, jeweils mit dem roten Punkt und ohne die Spiegelung.

Bei den Artikeln handelt es sich laut seiner Aussage um Produkte, die er auch als Berufsbekleidung verkauft bzw. auch selbst trägt.


Nun zu dem "kleinen" Problem mit dem Stick: Um eine vernünftige Höhe zu bekommen, müsste das Logo ca. 10cm lang werden. Das ist erstmal für das T-Shirt und das Polo-Shirt nicht so tragisch, jedoch ist es für den Hemdkragen je nach Größe evtl. ein bisschen lang.


Die Frage die sich mir nun stellt: Wie gehen wir weiter vor? Ich gehe mal davon aus, dass es schwer sein wird, einen Probestick mit unserem Logo zu bekommen, da das Logo erst mal umgearbeitet werden muss. Daher werden dann wohl auch schon die 80€ fällig werden.


Wie denkt ihr darüber?



Gruß aus Trier
 
Arminius' schrieb:
Der User "die_matrix" ist drauf und dran ein ThinkPad-Shirt als Polo, T-Shirt oder Langarmhemd für die Forenuser in Auftrag zu geben:

Soso!

Gibt es dann auch ein T-Shirt "Thinkpad Stammtisch Berlin"?!? :D

Dann könnten wir ja zum nächsten Stammtisch am 05.02.2011 die T-Shirts verteilen... ;)


Beste Berliner Grüße
 
Dreamcatcher' schrieb:
Gibt es dann auch ein T-Shirt "Thinkpad Stammtisch Berlin"?!? :D

Jup und da steht dann auch noch "ThinkPad" irgendwo drauf. Zum Berliner wird es dann, wenn du es trägst :thumbup:
 
Hi!

Es läuft ja immernoch die Planung eines Forums T-Shirt. Wenn jemand konkretes Interesse hat, darf er sich hier gerne eintragen: Planung eines Forums T-Shirts
Dort findet ihr auch alle Infos.


Edit: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auf der ersten Seite auf "Antworten" klickt, bekommt nix von den letzten Beiträgen mit.



Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben